blödorn pr

Neu - California.pro Version 6

31. Oktober 2014, 09:14

G&W Software Entwicklung GmbH präsentiert auf der BAU 2015 in Halle C3, Stand 121, die neue Version 6 ihrer durchgängigen AVA-Software und Baumanagementlösung California.pro mit zahlreichen neuen Funktionalitäten. Für eine reibungslose Online-Ausschreibung und e-Vergabe programmierte G&W das Modul Offerte, eine browserbasierte Angebotslösung, komplett neu. Auch wurde das Modul Budgetüberwachung, das vor allem von Auftraggebern, Projektsteuerern und Planern mit Projektverantwortung genutzt wird, überarbeitet und für projektübergreifende Haushaltsstellen und Jahresbudgets erweitert. Ein weiterer Schwerpunkt der Neuerungen liegt auf der Optimierung des BIM-Prozesses. Dazu zählen weiterentwickelte Schnittstellen zu CAD-Programmen wie ArchiCAD. Auch entspricht der Softwarehersteller dem Wunsch der Anwender nach einer IFC (Industry Foundation Classes)-Schnittstelle. So können die Planer künftig direkt ihre komplexen 3D-Planungsdaten in der AVA-Software für Kostenplanung und Ausschreibung weiter verwenden.

Neu - California.pro Version 6

California.pro Offerte erleichtert die elektronische Angebotsabgabe und die Angebotsprüfung überall dort, wo der Datenaustausch nach GAEB nicht funktioniert oder wo erhöhte Sicherheit gegen Manipulation der Angebote gefordert wird. Der Ausschreibende stellt hierbei dem Bieter das Leistungsverzeichnis als browserfähige Angebotslösung auf der Vergabeplattform oder Website, in der G&W Secure Cloud, per E-Mail oder auf Datenträger zur Verfügung. Zieht der Angebotsprüfer das elektronische Angebot des Bieters per Drag and Drop auf die California.pro Programmoberfläche, so findet dieses automatisch das zugehörige Bauvorhaben und das passende Leistungsverzeichnis und liest die Angebotspreise für den Bieter mit automatischer Prüfung des Angebots ein. Die neue Offerte ist als App auch für Smartphones und Tablets mit iOS und Android nutzbar. So haben Planer und Ausführende die LVs auch auf der Baustelle immer dabei.

California.pro Budget ist ein Instrument zur gewissenhaften Projektsteuerung. Damit überwacht der Anwender automatisch seine Budgets für die Bauvorhaben in Planung und Vorgabe, Fortschreibung und Überwachung. Mit der Version 6 kann der Architekt und Ingenieur die Budgets nicht nur auf Bauteile, Bauabschnitte, Vergabeeinheiten etc. in allen Planungsphasen aufteilen, sondern auch projektübergreifend, wie zum Beispiel die Budgets aller Schulen einer Kommune und das aufgeteilt in unterschiedliche Zeitscheiben wie Wirtschaftsjahre. California.pro Budget ermöglicht eine lückenlose Dokumentation von Budget und Kostenentwicklung vom Projektbeginn bis zur Kostenfeststellung und bietet Transparenz bei Budgetveränderungen z. B. durch Umschichtungen oder Nachtragsbudgets.

Weitere Informationen www.gw-software.de

Über G&W
Die G&W Software Entwicklung GmbH ist seit 30 Jahren der Software-Spezialist für durchgängige AVA-Software und Baumanagementlösungen für Bau und Unterhalt. Im Stammhaus in München sind Entwicklung, Vertrieb und Support angesiedelt. Für eine flächendeckende Betreuung der Kunden sorgen eigene Niederlassungen in Essen und Berlin sowie ein bundesweites Netz von Vertriebs- und Servicepartnern. Der Fokus von G&W liegt auf Standardsoftware für Kostenplanung, AVA und Baucontrolling. Vom ersten Kostenrahmen bis zur Kostendokumentation abgeschlossener Baumaßnahmen unterstützt das Unternehmen die Prozesse seiner Kunden durchgängig. Auch die Optimierung der Abwicklung von Rahmenvertrags-Maßnahmen für den Unterhalt und andere wiederkehrende Maßnahmen sind eine besondere Stärke von G&W und ihrer Software California.pro.

Über California.pro
California.pro ist die neueste Bausoftwarelösung von G&W. Die komplett in .Net program-mierte Software bietet Transparenz und Optimierung des gesamten Planungs- und Ausführungsprozesses sowie Kostenoptimierung bei Bau- und Unterhaltsmaßnahmen. Das System ist modular aufgebaut und passt sich durch das flexible Nutzungsmodell jeder Unternehmensstruktur und Aufgabenstellung an, wahlweise als Business Edition, Small Business Edition oder Enterprise Edition.

Zielgruppen
Mehr als 7.000 Unternehmen, vom Einmannbüro bis zum Großunternehmen, vertrauen mittlerweile auf Lösungen von G&W. Nutznießer sind alle, die Kosten planen, kontrollieren, steuern und alle, die Leistungen ausschreiben, vergeben, abrechnen ebenso wie die¬jenigen, welche die Kosten der Baumaßnahmen bezahlen müssen: also im weitesten Sinne alle Planer und Bauherren. Der Kundenkreis umfasst Planungsbüros aller Disziplinen, Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, Bauämter und kommunale Eigenbetriebe und Bauabteilungen der unterschiedlichsten Unternehmen.

Weitere Informationen:

G&W Software Entwicklung GmbH