Software & Support Media GmbH

Neue Brücken schlagen – Innovative Keynotes der MobileTech Conference und Internet of Things Conference

22. Juli 2015, 11:50

Die MobileTech Conference und Internet of Things Conference bieten vom 31. August bis 3. September in Berlin über 70 praxisnahe Vorträge | International renommierte Experten wie 3-D-Designer Tim Geurtjens oder Storytelling-Expertin Mengmeng Chen präsentieren zukunftsweisende Keynotes

Berlin, 22. Juli 2015 – Die MobileTech Conference und Internet of Things Conference präsentieren vom 31. August bis 3. September in Berlin ein pragmatisches und hands-on-orientiertes Konferenz-Programm. In über 70 Power Workshops, Sessions und Keynotes führen mehr als 60 erfahrene Referenten in die Bandbreite mobiler Technologien ein und beleuchten die verschiedenen Aspekte des Internet of Things. Die international renommierten Konferenz-Sprecher geben ihre persönlichen Best Practices an die Konferenz-Teilnehmer weiter und verschaffen einen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Mobile-Technologien, Mobile-Development und Innovation sowie dem Entwickeln und Vernetzen smarter Objekte. Die Hauptkonferenztage am 1. und 2. September sowie die Workshop-Tage am 31. August und 3. September bilden die viertägige Konferenzwoche, im Rahmen derer die Teilnehmer unter anderem themenübergreifende Keynotes namhafter IT-Experten wie Tim Geurtjens (MX3D) und Mengmeng Cheng (Seeed Studio) erwarten.

Tim Geurtjens (MX3D), technischer Vorstand beim Labor für experimentelles Design Joris Laarman, stellt in seiner gleichnamigen Keynote am Konferenz-Mittwoch (2. September) das „MX3D Bridge Project“ vor. Ziel des Projekts ist es, eine mit 3-D-Druckern produzierte Stahlbrücke, als erste 3-D-gedruckte Brücke weltweit, über einen Kanal in Amsterdam zu platzieren. „We live in an exciting time. The New Industrial Revolution is in full swing. Everyone can tap into an endless stream of information and we have access to a wide spectrum of high-tech production methods and novel materials. 3D-printing has become a magic word. If it’s imaginable it’s possible”, betont Tim Geurtjens. Dabei wirft der erfahrene Ingenieur und Designer im Rahmen der MobileTech Conference und der Internet of Things Conference auch einen Blick auf aktuelle Entwicklungen im Zeitalter digitaler Produktion und liefert eine Einschätzung zu zukünftigen Trends, auf die sich die Branchen einstimmen sollten.

„The process of hardware product development can be an interesting and frustrating process”, verrät die renommierte Storytelling-Expertin Mengmeng Chen. In ihrer Keynote „Design from Manufacturing” erläutert die Leiterin des US-Unternehmensbereichs der Hardware-Innovationsplattform Seeed Studio, wie Designer von Beginn an eine umfassende Perspektive für die Herstellung ihrer Produktideen einarbeiten. „By providing open source hardware products and agile manufacturing services, Seeed pushes the boundaries of making and manufacturing”, erklärt Mengmeng Chen, die verantwortlich ist für die grenzübergreifenden Arbeitsabläufe zwischen dem Manufakturexperten China und der Innovationsszene in San Francisco. Letztendlich lasse dies die Arbeit mit Hardware so einfach werden wie mit Software, meint Mengmeng Chen.

Begleitend zum Vortrags-Programm erwartet die Konferenz-Teilnehmer am 1. und 2. September eine breit aufgestellte Expo, bei der innovative IT-Unternehmen gezielt über Produkte und Best Practices informieren. Im Rahmen ausgewählter Networking-Veranstaltungen am Abend erhalten Teilnehmer zudem die Gelegenheit, mit Referenten, Unternehmen und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Im Rahmen des Frühbucherangebots der MobileTech Conference und Internet of Things Conference sparen Teilnehmer noch bis 30. Juli bis zu 150 Euro und erhalten zusätzlich ein kostenfreies Android-Tablet.

Alle Informationen zur MobileTech Conference und Internet of Things Conference finden sich unter:
www.mobiletechcon.de
www.iotcon.de

Software & Support Media GmbH
Sarah Ackermann
Darmstädter Landstraße 108
E: @email

Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.