PRService Wenzel

Agentur

Neues CrazyTalk Animator 2.1 auch für MAC - 2D-Animationssoftware für Zeichnung und Foto

01. August 2014, 12:51

Cartoons und Zeichentrick für beeindruckende Präsentationen, Lehrfilme, Online Videos und Banner Ads

Braunschweig/San Jose, 01.August 2014 – Mit dem neuen Update ist die 2D Animationssoftware CrazyTalk Animator 2.1 von Reallusion ab sofort auch für Mac-Betriebssysteme mit zahlreichen funktionalen Erweiterungen verfügbar. Beschränkungen der bisher normalen 2D Animation wurden beseitigt. Erstmals können 3D-Bewegungen auf 2D-Charaktere und Figuren angewendet und auch im 3D-Raum agieren. Neben erweiterte Vereinfachungen im Grafikdesign, unterstützt die neue Version transparente Hintnergründe von PNG-, Flash- und GIF Dateien. Animierte GIFs können nun eingeladen und in der Software für weitere Projekte weiterverarbeitet werden. Dank der transparenten MOV PRoRes 4444-Videoausgabe können auch Mac-Anwender transparente Videos in Keynote, Video Editor und alle wichtigen Mac-Anwendungen einfügen.

CrazyTalk Animator 2.1 bietet Designern, Zeichnern und Videoenthusiasten nun auch am Mac-Computer die Möglichkeit, kostengünstig kreative, lustige und lehrreiche Zeichentrickfilme oder Comics für privat und auch als Werbe-/ Businessvideo zur Präsentation und für ansprechene animierte Online-Werbebanner zu produzieren.

CrazyTalk Animator 2.1 ist ab sofort auch in deutsch als ESD-Downloadversion unter www.reallusion.com/de ab Euro 49,00 verfügbar. Die neue Version 2.1 ist kompatibel ab Mac OS X 10.7 und höher sowie Windows 8/7/Vista/XP 32- und 64-bit. Mit den Versionen CrazyTalk Animator 2 Pro und CrazyTalk Animator Pipeline werden Versionen für verschiedene Anwenderbedürfnisse zur Wahl mit angeboten.

Mit eigenen Zeichnungen, Bildern oder aus zahlreichen Vorlagen kreative Cartoons erstellen
Neue Funktionen erleichtern kreativen Workflow
CrazyTalk Animator 2.1 wurde technologisch nochmal überarbeitet. Neben der, je nach Workflow frei gestaltbaren Bedienung und Multi-Monitor Unterstützung wurde u.a. das Motion Blending (Übergang zwischen den Clips) weiter verbessert, dynamische Sprechblasen mit eingefügt und die Linienbreitete von Chatakteren lassen sich frei definieren.

Mit dem Charakter Designer können die Akteure individuell aus einer umfangreichen Vorlagenbibliothek selbst per Mausklick zusammengestellt und animiert werden. Dazu bietet die Software vollkommen neue unzählige Gesichtsvorlagen, um sich selbst, einen Bekannten oder eine neue Person zu erstellen. Die fertigen Gesichter lassen sich einfach in der Software per gesprochenen Kommentaren synchronisieren.

2D-Animation mit neuen Perspektivdarstellungen
Über die multi-dimensionale Engine können 2D Charaktere in 10 unterschiedlichen Perspektiven frei animiert werden. Damit können abseits der herkömmlichen traditionellen flachen 2D-Animation alle 2D-Inhalte in allen gängigen Betrachtungswinkeln animiert werden.

Verschiedene Stilrichtungen
Neu sind die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten für Renderstile, die es ermöglichen, Charakter- und Szenenstile, sowie Farben und Erscheinungsbild je nach Projektart zu ändern.
So lassen sich alle Charaktere und Objekte als Silhouette verändern oder im Farbton, Sättigung und weiteren Attribute mit Hilfe von Vorlagen, wie Linienstil, Farbintensiv, Cool Abstrakt, Schwarz/Weiß und vielen weiteren individuell anpassen.

Mit CrazyTalk Animator 2 lassen sich die fertigen 2D-animierten Produktionen als Standard und High Definition (HD) Videos in 2D oder 3D Stereo oder auch als Bilder von bis 3000 x 3000 Pixel ausgeben.

Die Funktionsunterschiede und preisgünstige Upgrademöglichkeiten zu CrazyTalk Animator 2 Standard -, Pro- und Pipeline-Version sind auf Reallusions deutscher Webseite abrufbar. Zudem stehen dem Anwender für die neue Version zahlreiche Workshop-Videos und Anwenderinformationen kostenfrei zur Verfügung.

Die Neuerungen in der Version 2.1 sind ausführlich und detailliert auf der Webseite vorgestellt.

Preis und Verfügbarkeit
Kompatibel mit ab Mac OS X und höher, Windows 8, 7, Vista und XP ist das neue deutsche CrazyTalk Animator 2 in der Standard Version für Euro 49,00 und in der Pro Version für Euro 159,00 und der professionellen Pipeline Version für Euro 295,00 sofort als Download über www.reallusion.com/de verfügbar.

Über Reallusion
Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach-, Bild- und Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusions Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte Reallusion, Inc. in 2033
Gateway Place, 5th Floor, San Jose CA 95110, Telefon: 408.573.6107.

Weitere Informationen sind unter www.reallusion.com/de zu finden.

Informationen, sowie Bildmaterial als Download: http://www.reallusion.com/de/press/pressresource/
Heiko Wenzel
PressService H. Wenzel