Profil Marketing oHG

Neues Vertriebstool von C4B: Gezielte Nachvermarktung für den Channel

11. November 2015, 18:46

Ab sofort steht C4B-Partnern ein neues Vertriebstool zur Verfügung, mit dem sie auf einen Blick sehen, wie hoch ihr aktuelles Nachvermarktungs-Potenzial ist: In der „Kundensystem-Verwaltung“ findet jeder Partner eine Übersicht aller XPhone-Systeme, die er in der Vergangenheit verkauft hat. Mit dem angeschlossenen Produktkalkulator lassen sich in Sekundenschnelle Upgrade-Angebote für die laufenden Systeme erstellen.

Neues Vertriebstool von C4B: Gezielte Nachvermarktung für den Channel

München, 11. November 2015 – Das volle Potenzial bei Bestandskunden ausschöpfen: Bei der Erreichung dieses Ziels will der Unified Communications-Spezialist C4B Com For Business den Channel künftig noch besser unterstützen. C4B stellt seinen Partnern hierzu ab sofort ein neues Vertriebstool zur Verfügung: die Kundensystem-Verwaltung.

„Mit vielen Resellern verbindet uns eine langjährige Partnerschaft“, erklärt Marko Gatzemeier, Director Marketing bei C4B. „Wurden über die Jahre hinweg zahlreiche XPhone-Systeme verkauft, fehlt nicht selten irgendwann der Überblick, wo welches System im Einsatz ist.“ Dieser fehlende Überblick aber koste bares Geld, so Gatzemeier. Nämlich dann, wenn eine neue Version auf den Markt kommt, auf die Bestandskunden upgraden können.

Zum Hintergrund: C4B hat im Juli dieses Jahres mit XPhone Connect eine komplett neue Kommunikations-Plattform auf den Markt gebracht. Kunden, die heute „XPhone UC“ oder „XPhone Corporate“ einsetzen, können auf die neue Plattform umsteigen.

Um dieses Upgrade-Potenzial optimal ausschöpfen zu können, finden C4B-Partner in der Kundensystem-Verwaltung ab sofort eine genaue Übersicht über sämtliche XPhone-Systeme, die sie in der Vergangenheit verkauft haben. Die Bestandssysteme lassen sich dabei beliebig filtern – beispielsweise nach dem eingesetzten Release-Stand oder danach, ob für ein System bereits eine Software Assurance verkauft wurde. „So sieht der Partner direkt, wie hoch sein aktuelles Nachvermarktungspotenzial konkret ist“, berichtet Gatzemeier.

Jedes System wird inklusive einer Auflistung sämtlicher eingesetzter Lizenzen angezeigt. Möchte der Partner das Bestandssystem hochrüsten, reicht ein einziger Klick. „Kunden, die noch XPhone UC oder XPhone Corporate im Einsatz haben, können mit dem Kauf unserer Software Assurance XPhone Up2Date auf Connect hochrüsten“, erklärt Gatzemeier. „Der Partner muss hierzu lediglich die gewünschte Up2Date-Laufzeit einstellen. Das Angebot kann er sich anschließend einfach per Mail zusenden lassen.“ Ebenso einfach lassen sich Bestandssysteme um zusätzliche Lizenzen erweitern. Basis für die Berechnung und Angebotserstellung ist der Produktkalkulator, mit dem C4B-Partner bereits seit Anfang des Jahres Systeme zusammenstellen und Angebote mit und ohne Software Assurance erstellen können.

Die Resonanz aus dem Channel ist durchweg positiv: „Mit der Kombination aus Kundensystem-Verwaltung und Produktkalkulator können unsere Partner heute nicht nur deutlich schneller Angebote erstellen“, so Gatzemeier. „Sie können auch sicher gehen, dass kein Upgrade-Potenzial ungenutzt bleibt.“

Die Kundensystem-Verwaltung steht im Partnerportal von C4B zur Verfügung. C4B-Partner können unter folgendem Link einen Zugang zum Partnerportal anfordern:
www.c4b.de/de/partner/

Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone™ in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Screen-Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Unify, Deutsche Telekom und Swisscom.
www.c4b.de

Kontakt C4B