Fortis PR

Philips PicoPix – die Taschenprojektoren für jeden Einsatz

31. Juli 2015, 11:30

Eschborn, 31. Juli 2015. Sagemcom stellt ein neues Sortiment der Taschenprojektoren Philips PicoPix vor. Die kleinen Multitalente sprechen sowohl den Geschäftsmann als auch den Sportler an. Laptop, Tablet oder Smartphone anschließen und die kleinen Beamer zeigen die neueste Präsentation oder den letzten Ausflug mit der Action-Cam.

Philips PicoPix – die Taschenprojektoren für jeden Einsatz

Nach dem Philips PicoPix PPX 4350 Wireless, der bereits im März vorgestellt wurde, bringt Sagemcom noch drei weitere Modelle auf den Markt: PPX 4010, PPX 4835 und PPX 4935.

Ideal für das Geschäftsleben
Der Taschenprojektor PPX 4010 ist vorrangig für den Business-Gebrauch ausgelegt. Er ist in etwa so groß wie eine PC-Maus und wiegt nur 83g. Zudem verfügt er über einen HDMI-Anschluss für die einfache Anbindung an verschiedene mobile Geräte. Damit keine zusätzlichen Batterien, Netzteile oder Kabel nötig sind, wird der Taschenprojektor über USB mit Strom versorgt. Dank LED-Technologie ist es möglich, Präsentationen, Videos und Fotos in hervorragender Bildqualität auf eine Fläche von bis zu 120 Zoll zu projizieren

Der PicoPix PPX4010 ist voraussichtlich ab September für 299,00 Euro inkl. MwSt. im Elektrofachhandel oder online erhältlich.

Starke Partner in allen Lebenslagen
Die beiden neuen Taschenprojektoren PicoPix PPX 4835 und PPX 4935 sind stärker auf den privaten Gebrauch ausgelegt. Beide verfügen über eine 350 Lumen starke Lichtmaschine und eine Auflösung von 720p HD – dies ermöglicht eine Bilddiagonale von 150 Zoll. So wird jeder Raum zum persönlichen Heimkino. Ein Highlight der beiden kleinen Geräte ist die „Powerbank-Funktion“, mit der andere mobile Geräte wie das Smartphone aufgeladen werden können. Der PPX 4935 verfügt darüber hinaus noch über WiFi für eine direkte und kabellose Übertragung der Inhalte von anderen Geräten. Außerdem verfügt er über eine Bluetooth-Audio-Verbindung und einen integrierten Office Viewer, mit dem sich mediale Inhalte zeigen lassen.

Im Elektrofachhandel und online werden der PicoPix PPX 4835 für 499,00 Euro inkl. MwSt. und der PicoPix PPX 4935 für 579,00 Euro inkl. Mwst. voraussichtlich ab Oktober verfügbar sein.

Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier: http://bit.ly/1gsKI3J

Über Sagemcom
Als international ausgerichtete Hightech-Konzerngruppe mit Firmensitz in Frankreich ist Sagemcom spezialisiert auf die Märkte Breitbandkommunikation (Digital Home, Set-Top-Boxen, Breitband- und Heimterminals), Telekom & Energie (M2M, Telekommunikations-infrastruktur, Smartgrid und Metering) sowie Dokumentenmanagement (Druck-Terminals, Software und Lösungen, digitaler Produktions-Workflow). Mit einem Umsatz von fast 1,5 Milliarden Euro beschäftigt Sagemcom 4.600 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten. Bei Sagemcom beginnt das Engagement für nachhaltige Entwicklung bereits in der Designphase. Das gilt auch für den gesamten industriellen Prozess, vom Eco-Design nach ISO-Standards, der Reduzierung des Energieverbrauchs der Produkte bis hin zu einer Ethik-Richtlinie, die auch für alle Zulieferer des Unternehmens maßgeblich ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sagemcom.com/ , www.philips.com/picopix, www.facebook.com/picopix, www.youtube.com/picopixTV und www.twitter.com/picopix_

Tanja Hornig