agentur auftakt

Potenzial für Kundendatenmanagement in Frankreich – Uniserv France eröffnet neues Büro in Paris

21. Juli 2014, 09:25

Nach der Akquisition des niederländischen Softwareunternehmens Grecco B.V. durch die Muttergesellschaft Uniserv GmbH und die in diesem Zusammenhang neue Ausrichtung auf das Master Data Management von Kundendaten (Smart Customer MDM) war der Umzug von Uniserv France notwendig geworden. Uniserv hatte Grecco B.V. mit Firmensitz in Amsterdam im Frühjahr 2014 zu 100 Prozent übernommen. Grecco war seit 2013 ein strategischer Partner von Uniserv und wird durch die Übernahme vollständig in Uniserv integriert.

Am französischen Markt ist Uniserv bereits seit mehr als 25 Jahren präsent, seit 2006 mit der eigenständigen Tochter Uniserv Sàrl (Uniserv France). Diese betreut namenhafte Kunden wie den Hersteller von CRM-Lösungen Cegedim, PSA Peugeot Citroën, Bouygues Telecom und den Baustoffanbieter Lapeyre.

Im neuen Pariser Büro haben die Uniserv-Beschäftigten deutlich mehr Platz als bisher, es ist zudem weit repräsentativer. Der Umzug ist gleichzeitig Startschuss für Uniserv France, die neue Ausrichtung Smart Customer MDM in Frankreich zu präsentieren. Marc Roger, Country Manager von Uniserv France: `Für uns ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, das Thema Kundendatenmanagement mit Smart Customer MDM voranzutreiben. Kundendatenbanken wachsen stetig und Unternehmen müssen zunehmend kundenzentriert arbeiten. Dadurch sehen wir großes Potenzial im französischen Markt.`