sysob: Clavister führt UTM-Firewall SG60 als Nachfolger der SG50-Serie ein

31. Mai 2011, 09:26

IT-Distributor bietet bis zu 33 % Rabatt auf Security Gateway-Lösung

Schorndorf, 31. Mai 2011 – Die bewährte Unified-Threat-Management(UTM)-Firewall der SG50-Serie von Clavister geht in die End-of-Sales-Phase. Gleichzeitig hat der Security-Spezialist mit der SG60-Serie bereits den Nachfolger vorgestellt. Die neue Security Gateway-Lösungen sind ab sofort über den Mehrwertdistributor sysob (www.sysob.com) in zwei Bundle-Angeboten erhältlich. Die Modelle basieren auf den bewährten Features ihrer Vorgänger, warten aber zudem mit einer verbesserten Hardware und deutlich gesteigerten Performance auf. Die sysob-Bundle-Angebote zur SG65 und SG67 mit bis zu 33 % Rabatt auf den Listenpreis gelten sowohl für Upgrader als auch für Neueinsteiger.

Die Security Gateway 60-Serie von Clavister ist speziell auf die Sicherheitsanforderungen von mittelständischen und großen Unternehmen ausgerichtet. Sie basiert auf einer speziell konzipierten und optimierten Hardware-Plattform mit drei bzw. acht 1 GbE Switch-Schnittstellen im praktischen Desktop-Format.

Schutz vor Malware und unbefugtem Zugriff
Neben intuitiv zu bedienenden Anwendungen und einer hohen Performance zeichnet sich die Clavister-SG60-Serie durch zahlreiche Sicherheits- und Netzwerkfunktionen aus. Die Lösungen wurden für eine unbegrenzte Anzahl von Benutzern konzipiert und können für bis zu 64.000 Verbindungen gleichzeitig konfiguriert werden. Die integrierte State-of-the-art Deep Packet Inspection Firewall schützt das Netzwerk vor unbefugtem Zugriff. Mit den optionalen Unified Threat Management(UTM)-Diensten von Clavister kann zudem der Zugriff auf gefährliche Inhalte im Internet geregelt bzw. verwaltet werden, wodurch das Netzwerk zusätzlich vor jeglichen Malware-Angriffen (Computerviren, Würmern, Trojanern etc.) geschützt wird. Die Clavister SG60 verfügt zusätzlich über weitere integrierte Anti-Spam-Funktionalitäten.

Für Unternehmen, die Voice-over-IP (VoIP) einsetzen, bietet der SIP/VoIP-Schutz und die flexible Traffic-Management-Funktionalität einen zusätzlichen Mehrwert, um den Quality of Service (QoS) spürbar zu verbessern. Wie bei allen Clavister Security Gateway-Produkten, ist IPsec und SSL VPN-Funktionalität out-of-the-Box verfügbar. Die integrierte VPN-Lösung liefert bis zu 200 simultane VPN-Tunnel mit einer VPN-Performance von 80 Mbps.

Das sysob Bundle-Angebot im Überblick
Bundle 1 - Clavister Security Gateway 65-Serie
- Standard Maintenance & Support Services: 12 Monate
- Clavister InControl Management Service: 12 Monate
- Listenpreis: € 1.229 – Aktions-Preis: € 895

Bundle 2 - Clavister Security Gateway 67-Serie
- Standard Maintenance & Support Services: 12 Monate
- Clavister InControl Management Service: 12 Monate
- Listenpreis: € 1.467 – Aktions-Preis: € 995

Das Einführungsangebot ist ab sofort gültig bis zum 31. August 2011.

Weitere Informationen unter www.sysob.com.

Bildmaterial kann angefordert werden bei: @email.

Kurzporträt: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG
Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich mit bereits mehr als 500 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf den Vertrieb von IT-Security-, Trafficmanagement-, Wireless LAN- und Serverbased-Computing-Produkten spezialisiert hat. Als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) stellt sysob ein breites Spektrum an zukunftssicheren Lösungen bereit. Zusätzliche Professional Services für den Channel bietet das Service-Konzept „super value add“. Der speziell gegründete Unternehmensbereich „sysob IT-Service u. Support“ ist dabei für die technische Beratung, Unterstützung und Schulung der Reseller zuständig. Ein aktiver Vertriebsaußendienst sowie technische Unterstützung bei Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Blue Coat Systems, Clavister, DeviceLock, Ericom, Expand Networks, ForeScout Technologies, Kentix, M86 Security, Meraki, Meru Networks, NComputing, NETASQ, OPNET, PowerDsine, Procera Networks, Propalms, Proxim Wireless, Psylock, Rangee, REDDOXX, Ruckus Wireless, Silver Peak Systems, STARFACE, Stratodesk und Thinstuff. Weitere Informationen unter: www.sysob.com.

Weitere Informationen:
sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG