Software & Support Media GmbH

WebTech Conference beleuchtet Standards und Innovationen des Webs in München

26. März 2015, 15:21

•Viertägiges Konferenzprogramm bietet hands-on Workshops, Sessions und Keynotes international renommierter Web-Experten

München, 26. März 2015 – Vom 25. bis 28. Oktober 2015 präsentiert die WebTech Conference in München einmal mehr ein umfassendes Konferenz-Programm zu aktuellen Standards und zukunftsweisenden Innovationen zu Web-Technologien. „Die Konferenz ist ausgelegt für Webdesigner, Entwickler, Software-Architekten, Projektleiter und alle, die mehr über neue Methoden und Techniken zum Thema Web erfahren wollen. In den Sessions und Keynotes erhalten die Konferenz-Besucher die Möglichkeit, einen Blick auf die Best Practices der international renommierten Speaker zu werfen und so wichtige Impulse für Weiterentwicklungen in der eigenen Praxis zu erhalten. In den Workshops wenden die Teilnehmer das vermittelte Know-how direkt an, können sich mit den anderen Teilnehmern und den Speakern austauschen und sich mit eventuellen Fragen umgehend an die Experten wenden, was einen enormen Lerneffekt mit sich bringt“, erläutert Tom Wießeckel, Mitglied im Advisory Board der Konferenz und Redakteur des PHP Magazins.
Im Fokus des Konferenzprogramms stehen unter anderem die Themen HTML5 und CSS3, JavaScript sowie die Entwicklung für das Mobile-Web, das neuartige Anforderungen an die Entwickler in Sachen Responsive Design stellt. Neben einer Vielzahl weiterer Themen werden auch die Best Practices in methodischer Projektarbeit und modernen Architekturthemen präsentiert, wie agile Vorgehensweisen, Continuous Delivery und DevOps.

Die Teilnehmer starten am Power-Workshop-Sonntag (25. Oktober), an dem sie unter der Anleitung erfahrener Trainer ihr Wissen ausbauen und neue Erfahrungen zu Praxistechniken sammeln. Vielfältige Vorträge und themenübergreifende Keynotes zu besonders relevanten Kernthemen der Branche vervollständigen das Programm an den drei Hauptkonferenztagen (26. bis 28. Oktober).

Die Teilnehmer erwarten im Rahmen der WebTech Conference folgende Themenschwerpunkte:

•HTML5 und CSS3
•Mobile-Web
•User Experience und Design
•Rich Internet Applications (RIA)
•Webarchitektur, REST, jQuery & Co.
•Cloud Computing
•Web-Security
•NoSQL-Datenspeicher
•E-Commerce-Frameworks und Solutions
•Frameworks und Werkzeuge
•Social-Media-APIs

Parallel zum Konferenzprogramm erwartet die Teilnehmer der WebTech Conference am 27. und 28. Oktober eine breit aufgestellte Expo sowie verschiedene Community-Events am Abend. Im Rahmen der Expo präsentieren sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen, die gezielt über ihre Produkte und Lösungen im eigenen Unternehmen informieren. Zusätzlich haben die Konferenzteilnehmer freien Zugang zu den Vorträgen der gleichzeitig stattfindenden International PHP Conference rund um PHP- und Web-Themen.

Bis zum 9. Juli erhalten Interessenten bei der Buchung von drei Konferenztagen einen Power-Workshop-Tag gratis und sparen bis zu 200 Euro: www.webtechcon.de/tickets

Alle Informationen zur WebTech Conference finden sich unter: www.webtechcon.de

Software & Support Media GmbH