Deutsche Marketing Consulting

Agentur

Wimmer Wohnkollektionen setzt auf Sales Performer für mehr Flexibilität, Mobilität in der Kundenkommunikation

19. August 2015, 12:44

Wimmer Wohnkollektionen e.K., ausgewiesener Spezialist für Massivholzmöbel, hat sich für die CRM-Lösung Sales Performer von bpi solutions entschieden. Das Unternehmen beabsichtigt mit der führenden Branchen-Anwendung die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und den Kundendialog noch effizienter zu gestalten.

Der persönliche Einsatz und die Hingabe zum Holz verschafften Wimmer Wohnkollektionen e.K. in der Möbelbranche innerhalb kürzester Zeit einen Namen als serviceorientiertes Unternehmen mit hohem Qualitätsansprach. Das 2007 gegründete Unternehmen hat den Fokus auf die Entwicklung und den Vertrieb natürlicher Massivholzmöbel gelegt. Wimmer Wohnkollektionen bietet ausschließlich hochwertige Naturprodukte an. Das Unternehmen sieht die Aufgabe darin die Ursprünglichkeit zu wahren, zu pflegen und stets nach dem Unternehmensprinzip handeln: der Nachhaltigkeit.

Qualität ist die oberste Maxime bei Wimmer Wohnkollektionen. Diesen hohen Maßstab legt das Unternehmen ebenfalls bei ihrem internen und externen Service zu Grunde. Nach der Einführung des Katalogmanagementsystems bpi Publisher im vergangenen Jahr, hat sich Wimmer Wohnkollektionen nun für den bpi Sales Performer entschieden.

Ziel ist die Kommunikationsstruktur weiter zu optimieren. Die CRM-Lösung unterstützt das Unternehmen in seinem Bestreben die Prozesse stetig zu verbessern und vernetzt unternehmensweit die Kunden- und Geschäftspartnerinformationen.

Die IT ist inzwischen auch bei Wimmer Wohnkollektionen zu einem der entscheidenden Faktoren im Ablauf der Geschäftsprozesse geworden. Der bpi Sales Performer wird bei Wimmer Wohnkollektionen zur zentralen Informationsplattform. Im Fokus stehen die umfangreichen Platzierungsanalysen, das unterstützende Beschwerdemanagement, sowie die frei konfigurierbaren Vertriebsstatistiken, die der Unternehmensleitung wichtige Hinweise für die Planung der Folgejahre liefern.

Der Sales Performer sorgt für einen transparenten Informationsfluss und kürzere Reaktionszeiten. Die ebenfalls eingesetzte mobile Variante hilft die Kommunikation im gesamten Innen- und Außendienst zu verbessern. Kundengespräche werden sofort erfasst, Rückfragen reduziert und Abläufe effizienter gestaltet.

Mit der Einführung der CRM-Gesamtlösung ist das Unternehmen aus Waldkirchen in der Lage die Prozesse noch besser zu planen, zu organisieren und zu steuern. Wimmer Wohnkollektionen sieht sich damit bestens vorbereitet um auch in Zukunft den hochgesteckten, selbstauferlegten Qualitätsansprüchen zu entsprechen.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500