AUDI AG

Auszeichnungen für Audi im Dezember 2014

18. Januar 2015, 13:11

Top Gear: Audi TT* ist „Coupé of the Year 2014”
Das britische Magazin Top Gear zeichnet den Audi TT als Coupé des Jahres 2014 aus. Die Jury lobte den Audi TT 2.0 TDI ultra mit 184 PS, da er besonders geschmeidig, geräuscharm und ausdrucksstark sei. (28. Dezember 2014)

Auszeichnungen für Audi im Dezember 2014

Bestnoten für Audi A3 und S3 Limousine* bei US NCAP
Die Audi A3 Limousine und die Audi S3 Limousine erzielen beim US NCAP ein 5‑Sterne-Gesamtergebnis für höchste Crashsicherheit. Als einziges europäisches Modell aus dem Premium-Kompakt-Segment erhält die A3 Limousine die Auszeichnung mit fünf Sternen und den „Top Safety Pick+“ des „Insurance Institute for Highway Safety“. (15. Dezember 2014)

Vier Awards für Audi beim „Connected Car Award”
Audi ist die erfolgreichste Marke beim „Connected Car Award“ von Auto Bild und Computer Bild. Die Vier Ringe gewinnen insgesamt vier Awards. In den Kategorien Navigation, Internet und Entertainment liegt die Marke auf Platz eins. Der Audi TT gewinnt die Gesamtwertung „Connected Car 2014“. (12. Dezember 2014)

Audi ist kreativste Automarke des Jahres 2014
Das 22. „Horizont‑Kreativranking“ kürt Audi zu Deutschlands kreativster Automarke. Zu diesem Erfolg trugen vor allem die Marketingkampagne „Test Drive Cube“, der Werbefilm „Land of quattro“ und der IAA‑Messeauftritt „Perspektivwechsel“ bei. Das Kreativranking von Horizont prämiert jährlich die einfallsreichsten Agenturen, Kampagnen und Marken, in dem es die Anzahl und Qualität der Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben bewertet. (11. Dezember 2014)

Fünf Sterne für Audi A3 Sportback e-tron* bei Euro NCAP
Das Euro NCAP‑Konsortium hat den neuen Audi A3 Sportback e‑tron bei der Crash-Sicherheit mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet. Damit gehört der erste serienmäßige Plug‑in‑Hybrid von Audi zu den sichersten Autos seiner Klasse. (10. Dezember 2014)

Zwei Siege für Audi beim „Women's World Car of the Year Award”
Audi erhält beim „Women's World Car of the Year Award” zwei Preise. Die A3 Limousine siegt in der Kategorie „Family Car”, der Audi S3* fährt in der Kategorie „Sports Car“ auf Platz eins. (1. Dezember 2014)

„Scottish Car of the Year”: Auszeichnung für Audi A3 Cabriolet*
Das A3 Cabriolet gewinnt den „Scottish Car of the Year Award”, den die „Association of Scottish Motoring Writers” vergibt. Die Vereinigung begründet die Entscheidung für das Audi A3 Cabriolet unter anderem mit der Qualität des Automobils und der großen Bandbreite an effizienten Motoren. (1. Dezember 2014)

*Verbrauchsangaben der genannten Modelle:

Audi TT Coupé:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,3 – 4,2**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 169 – 110**

Audi A3 Limousine:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7 – 3,3**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 – 88**

Audi S3 Limousine:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7 – 6,9**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 – 159**

Audi TT:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,5 – 4,2**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 174 - 110**

Audi A3 Sportback e-tron:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 1,7 – 1,5**;
Stromverbrauch kombiniert in Wh/km: 124 – 114;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 39 – 35**

Audi S3:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7 – 6,9**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 162 – 159**

Audi A3 Cabriolet:
Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100 km: 7,1 – 3,9**;
CO2-Emission kombiniert in g/km: 165 – 104**

**Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs variieren aufgrund der Räder- beziehungsweise Reifenwahl und hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.