Auto 4.0: Connectivity und vernetzte Fahrzeuge

24. August 2015, 16:29

Die Zukunft gibt es im Autohaus Heitmeyer in Lindlar schon heute

Connectivity und vernetzte Fahrzeuge stehen für die Mobilität der Zukunft. / VW führend bei neuen Technologien. / Connectivity schon in Basismodellen von VW. / Autohaus Heitmeyer in Lindlar bietet als Experte für VW, Audi und Skoda modernste Technik. / Breite Palette an Fahrassistenzsystemen für pilotiertes Fahren. / Vertragswerkstätten bieten besten Service für modernste Technik wie Connectivity und vernetzte Fahrzeuge. / Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Sicherheit und Leistungen des Autohauses Heitmeyer sind zu finden unter www.heitmeyer.de. /

Lindlar. Connectivity – die Verbindung des Autos mit dem Internet beziehungsweise internetfähigen Geräten – ist einer der großen Trends in der Automobilbranche. Unter dem Stichwort Industrie 4.0 geht derzeit die digitale Vernetzung von physischen Gegenständen, das „Internet der Dinge“, stetig weiter voran. Der Automobilbranche kommt in dieser Entwicklung eine Schlüsselrolle zu: Vernetzte Fahrzeuge, die miteinander und mit ihrer Umwelt kommunizieren und den Insassen alle bequemen Funktionen des Internets während der Fahrt bieten, stehen für die Mobilität der Zukunft. Beim Thema Connectivity und vernetzte Fahrzeuge ist VW vorne mit dabei. So ist Connectivity bei VW als Standardextra sogar schon für Basismodelle wie den VW up! verfügbar. „VW plant, dass bis 2020 jedes Neufahrzeug des Konzerns mit Internetzugang ausgerüstet ist“, erklärt Torsten F. Opitz, Geschäftsführer des Autohauses Heitmeyer in Lindlar. Auch im Autohaus Heitmeyer in Lindlar gehören Connectivity und vernetzte Fahrzeuge zur Produktpalette. „Wir im Autohaus Heitmeyer in Lindlar bieten unseren Kunden in Lindlar neben einem vielfältigen Angebot an Fahrzeugen, unter anderem der Marken VW, Audi und Skoda, auch stets die neuesten und besten Technologien.“ Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Sicherheit und Leistungen des Autohauses Heitmeyer sind zu finden unter www.heitmeyer.de.

Connectivity und vernetzte Fahrzeuge werden in Zukunft die Sicherheit im Straßenverkehr durch (teil-)automatisiertes Fahren deutlich erhöhen. Schon heute bietet VW eine breite Produktpalette an Fahrassistenzsystemen für pilotiertes Fahren. Opitz, Experte für VW, Audi und Skoda beim Autohaus Heitmeyer in Lindlar, berichtet: „Wir bemerken eine immer größere Nachfrage nach Fahrassistenzsystemen in den vergangenen Jahren. Pilotiertes Fahren ist eindeutig auf dem Vormarsch.“ Auch das Autohaus Heitmeyer in Lindlar bietet für seine Fahrzeugen die komplette Produktpalette an Fahrassistenzsystemen von VW für pilotiertes Fahren zur Auswahl, wie automatische Distanzregelung, das Umfeldbeobachtungssystem „Front Assist“, Spurhalte- und Spurwechselassistent, Parklenkassistent und ein proaktives Insassenschutzsystem. Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Sicherheit und Leistungen des Autohauses Heitmeyer sind zu finden unter www.heitmeyer.de.

Das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ist mit seinem Service bestens für die neuen Technologien wie Connectivity und vernetzte Fahrzeuge gerüstet. „Wir als Autohaus in Lindlar schaffen als Vertragspartner von VW, Audi und Skoda stets die Voraussetzungen, auch den Service für neueste technologische Entwicklungen anbieten zu können“, sagt Opitz. Als Vertragswerkstatt für VW, Audi und Skoda bietet das Autohaus Heitmeyer in Lindlar besten Service für moderne Technik wie Connectivity oder vernetzte Fahrzeuge. Die komplexe Elektronik, die in modernen Fahrzeugen auch von VW, Audi und Skoda verbaut ist, erfordert hochkomplexes technisches Fachwissen und die richtige Ausrüstung. Beides bieten oft nur Vertragswerkstätten, wie der Werkstattservice des Autohauses Heitmeyer in Lindlar für VW, Audi und Skoda. Neben regelmäßigen Fortbildungen für die Mitarbeiter des Werkstattservices in Lindlar investiert das Autohaus Heitmeyer regelmäßig in die neuesten Technologien für seinen Werkstattservice. In den vergangenen zwölf Monaten wurden rund 100.000 Euro in moderne Schweißroboter, neue Achsmessstände, Lichtmesssysteme und weitere Ausrüstung investiert. So ist das Autohaus Heitmeyer in Lindlar im Service unter VW, Audi und Skoda rundum breit aufgestellt und für jedes technische Problem gerüstet – auch in Zusammenhang mit neuesten Technologien wie Connectivity und vernetzten Fahrzeugen. Die Zukunft gibt es im Autohaus Heitmeyer in Lindlar somit schon heute. Weitere Informationen zu Angeboten und Service des Autohauses Heitmeyer in Lindlar, speziell zu VW, Sicherheit und Leistungen des Autohauses Heitmeyer sind zu finden unter www.heitmeyer.de.

Profil:

Seit 1965 ist das Autohaus Heitmeyer in Lindlar ein zuverlässiger Berater in der Automobilbranche. Als Vertragspartner von VW und VW Nutzfahrzeugen und Servicepartner von Audi und Skoda sind die Mitarbeiter des Familienunternehmens in Lindlar und Umgebung Ansprechpartner Nummer eins. Ob Neu- oder Gebrauchtwagen: Das Autohaus Heitmeyer ist Ihr Partner, wenn es ums Auto geht. Sowohl im Verkauf als auch im Service bietet das Autohaus in Lindlar erstklassige Dienstleistungen. Service- und Kundenorientierung stehen beim Autohaus Heitmeyer an erster Stelle.

Kontakt:

Autohaus Heitmeyer GmbH & Co. KG