BASF SE

Farbtonfindung mit System

05. März 2013, 15:19

Glasurit präsentiert sich auf der Techno-Classica

Münster. Es sind genau fünf Tage im April, die das Herz jedes Oldtimerfreundes höher schlagen lassen: Denn vom 10. bis zum 14. April 2013 findet in Essen die Techno-Classica statt, und das bereits zum 25. Mal. Mit dabei auf der weltgrößten Historik-Schau deutscher und internationaler Automobilhersteller, zu der über 180.000 Besucher erwartet werden, ist auch die BASF mit ihrer Premium-Lackmarke Glasurit®.

Am Stand 111 in Halle 5.0 freut sich das Glasurit-Team zum zweiten Mal in Folge auf viele Gäste. So präsentiert Glasurit zum Beispiel auf lackierten Automodellen das „Who is who“ der berühmtesten Farbtöne von Premium-Automobilherstellern. Da darf etwa das „Rosso Dino“ von Ferrari ebenso wenig fehlen wie das „British Racing Green“ von Jaguar und das „Angolagrün“ von Mercedes.

Praktische Farbtonfindung: Das Glasurit Color Profi System
Atemberaubende Farbenvielfalt: Das bietet das Glasurit Color Profi System. Tausende von Farbmuster-Paspeln für die Uni- und die Metallic-Lackierung sind mit Originallacken beschichtet, übersichtlich in einem patentierten Schranksystem angeordnet und stellen eindrucksvoll das breite Farbspektrum unter Beweis.

Wie sehen die verschiedenen Schritte für eine perfekte Restaurierung von Oldtimern aus? Jürgen Book, Leiter Customer Service, gibt Liebhabern von historischen Vehikeln in mehreren Vorträgen fachkundige Antwort. Denn wenn es darum geht, automobilen Klassikern originalgetreuen Glanz zu verleihen, ist das Expertenwissen von Glasurit gefragt. Schließlich verfügt man dort über die weltweit größte Datenbank für klassische Farbtöne.

Mit Knopfdruck zum exakten Farbton
Wie überzeugend einfach die Farbtonfindung für die Reparaturlackierung in der Praxis funktionieren kann, zeigt das mobile Farbtonmessgerät Glasurit RATIO Scan II. Man braucht es nur an die Karosserie zu halten, und schon misst das Gerät per Knopfdruck den exakten Farbton und führt auch schnell zur gewünschten Mischformel.

„Im vergangenen Jahr stieß unser Stand auf viel Interesse. Ich bin sicher, dass wir auch dieses Mal mit fundiertem Wissen und praktischen Vorführungen einen tiefen Einblick in die faszinierende Welt des Lacks geben werden“, sagt Glasurit Brand Manager Ignacio Cabrera. „Denn schließlich sind wir nicht nur langjähriger und verlässlicher Partner vieler Automobilhersteller. Wir teilen auch dieselbe Leidenschaft für die Ästhetik automobiler Schönheiten.“

Einen Eindruck vom Glasurit-Auftritt auf der Techno-Classica 2012 erhält man auf www.youtube.com, wenn man die Begriffe Glasurit und Techno-Classica eingibt.