LexxHexx - Die Texte-Hexe

Porsche Classic Event lässt die Legende (er)leben

26. Mai 2010, 10:58

Düsseldorf – Am 10. Juli 2010 lädt die mR motorRENT GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Marcus Lehmkuhl, zum exklusiven Porsche Classic Event nach Düsseldorf. Ab 11 Uhr beginnt die Veranstaltung für Fahrer und Beifahrer luftgekühlter Porschetypen am Oberkasseler Belsenplatz. Der Focus liegt auf den Porschetypen 356, 911 Bj. 1964 – 1998. 928er älteren Baujahres sind auch gerne gesehen. Zu den vielen Programm-Highlights zählen unter anderem der bekannte Autofotograf Bernd Ahrens, kulinarische Leckerbissen von Gastrovison, Live-Restaurationen und ein Autocorso. Am Abend rundet eine aufregende THE CLUB-Party das Porsche Classic Event stilvoll ab.

„Porsche ist für mich schon lange Liebe und Leidenschaft“, so Initiator und Veranstalter Marcus Lehmkuhl. „In meiner Kindheit habe ich fast alle Autofahrten auf den Rückbänken verschiedener 911 meines Vaters verbracht. 1976 löste sein 3,0 Carrera durch Motorvibration und ständigen Ölgeruch regelmäßig Übelkeit bei mir aus. Trotzdem oder gerade deshalb gehört mein Autoherz dem 911. Mit diesem Event möchte ich das mit anderen Enthusiasten und Faszinierten teilen – im angemessenen Rahmen.“ Daher stellte der begeisterte Unternehmer unter anderem in Kooperation mit dem Porsche Zentrum Düsseldorf ein Programm zusammen, das dem Lebensgefühl der sportlichen Klassiker Rechnung trägt. Um die Exklusivität zu wahren, ist die Teilnehmerzahl für das Tages-Event auf 250 Fahrzeuge limitiert. Es lohnt sich also, schnell zu buchen.

Sehen und gesehen werden ...

Ab 11 Uhr heißt es „Meet & greet“ am Oberkasseler Belsenplatz für den Austausch von Eindrücken und Erfahrungen, Inspirationen und Informationen oder einfach ein geselliges Get-together von Gleichgesinnten. Neben einem großen Platz stehen Hallen zur Verfügung, in die bei suboptimalen Wetterverhältnissen ausgewichen werden kann. Für die Location und das Catering zeichnet Gastrovision verantwortlich. Optische Leckerbissen hingegen präsentiert der bekannte Autofotograf Bernd Ahrens mit einer Ausstellung ausgewählter Werke. Der Künstler wird auch vor Ort auf Wunsch Fahrzeuge – gern mit Besitzern und Insassen – für die Ewigkeit festhalten. Wer seinen Porsche lieber für die Ewigkeit fit machen möchte, kann sich bei den Restauratoren Anregungen holen, die sich bei ihrer Arbeit über die Schulter blicken lassen. Und auch die kleinen Gäste können in ihrer eigenen Porsche-Kinderecke spielen.

Rallye-Feeling ...

Gegen Mittag startet der Autocorso (Orientierungsfahrt), der in die schönsten Ecken Düsseldorfs führt. Neben sagenhaften An- und Einblicken gibt es hier sogar einen Pokal zu gewinnen, der bei der anschließenden Siegerehrung verliehen wird.
Am späten Nachmittag ergibt sich dann die Gelegenheit zum entspannten Regenerieren – oder zum Warmlaufen. Denn ab 20 Uhr laden die Veranstalter zur THE CLUB-Party. Das Erfolgsevent aus dem Ruhrgebiet lädt mit den DJs Caba Kroll & Frank ZAPPEL Klemans zum Feiern und Tanzen bis in die Morgenstunden. Für die Besucher des Porsche Classic Events ist eine spezielle VIP-Lounge eingerichtet.
Für den gemütlichen Ausklang eines gelungenen Tages bietet das Lindner Congress Hotel am Seestern den Porsche fahrenden Event-Gästen komfortable Zimmer zu Sonderpreisen. Die Wagen können auf dem umzäunten und bewachten Parkplatz eine sichere Nacht verbringen oder in der Hotelgarage übernachten.
Der Eintrittspreis für das gesamte Event beträgt pro Fahrzeug (incl. Beifahrer) nur EUR 45,- und beinhaltet bereits die Tickets für die Party, die sonst pro Person EUR 15,- kosten. Tagesbesucher zahlen EUR 8,-; Kinder bis 14 Jahren haben freien Eintritt. Der Vorverkauf läuft bereits. Die Tickets sowie ausführliche Informationen gibt es unter www.porsche-classic-event.de

Kurzinfo mR motor RENT GmbH
mR motorRENT GmbH, die Fahrzeugvermietung mit dem gewissen Extra, bietet Ihnen neben Harley Davidsons eine große Auswahl repräsentativer Sportwagen, Limousinen und Offroadern samt passendem Chauffeur. Ob Hummer, Aston Martin oder Porsche – hier gibt es das passende Lebensgefühl zum Wagen. Daher gehören auch exklusive mR motorRENT Fahrertrainings und Events zum Portfolio, wie das Porsche Classic Event. Wer nicht nur mieten, sondern lieber kaufen will, findet ein breites Angebot hochwertiger Fahrzeuge. Geschäftsführer ist Marcus Lehmkuhl.

mR motorRENT GmbH, Marcus Lehmkuhl (GF), Kaiserswerther Straße 207,

eMail:@email
web: www.mr-motorrent.de

Kurzinfo THE CLUB