Universitätsverlag Dr. Norbert Brockmeyer

A.NOA „BlutSSpuren, Roman gegen das Vergessen

26. August 2015, 09:10

Ein packender Roman um Nazi Vergangenheit und Gegenwart des Autors Uwe Slodowski unter dem Pseudonym A.NOA ist soeben erschienen.

Das Buch mit dem Titel „BlutSSpuren“ erzählt die Lebensgeschichte des Juden Samuel Malchin, dessen Familie während der Nazi Diktatur in Deutschland, aus einem kleinen Ort in Westpommern deportiert und im Konzentrationslager Treblinka umgebracht worden war. Wie durch ein Wunder und mit Hilfe polnischer Partisanen, überlebt Samuel die Wirren des Krieges und den Holocaust und wächst gemeinsam mit einer Kinderbande im zerstörten Nachkriegs Berlin auf. Nach einer Ausbildung des israelischen Geheimdienstes macht Samuel sich, getrieben von Hass auf die Nazis, in Südamerika auf die Suche nach geflüchteten NS-Verbrechern. Dort stößt er auf ein durchdachtes und funktionierendes Nazi-Netzwerk, das mit Hilfe von Raubgeld ein engmaschiges Netz aus verbrecherischen Machenschaften aufgebaut hat und bis in die Gegenwart rechtsradikale Vereinigungen in Deutschland und Europa unterstützt.
„BlutSSpuren“ ausdrucksstark und authentisch geschrieben, beschreibt eindrucksvoll die Folgen und Gefahren von Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz. Selbst 70 Jahre nach der Entdeckung der Konzentrationslager durch die alliierten Truppen, in Zeiten von PEGIDA, Rechtsextremismus und Übergriffen auf Flüchtlinge, so aktuell wie nie zu vor.
Uwe Slodowski (A.NOA) geb. 1958, der geborene Schwabe wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann und einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, arbeitete er jahrelang als selbstständiger Unternehmensberater. Sein erstes Buch „Faulspiel“, ein Roman mit dem Thema Manipulation im Fußball publizierte er 2011 unter dem Pseudonym A.NOA. Er arbeitet heute als freier Schriftsteller und lebt im Sauerland.

Brockmeyer Verlag Bochum 2015
ISBN 978-3-8196-0994-9