Pee Traber Musik

Ausschreibung – 3. internationaler Musikpreis deutschsprachiger Schlager-, Pop- und Rockmusik

02. August 2014, 14:37

Die Gewinner des 2. Musikwettbewerbes der Arbeitsgemeinschaft zur Förderung deutschsprachiger Musik wurden gerade erst ermittelt, doch die Vorbereitungen für Deutschmusik Song Contest 2015 laufen auf Hochtouren.

Nach der Sommerpause, am 15. August 2014, haben Musiker wieder die Möglichkeit am Wettbewerb teilzunehmen und Sieger des Musikawards, sowie Gewinner eines umfangreichen Werbepaketes zu werden.

Mit ausführlicher Berichterstattung in diversen Musik- und Presseportalen, sowie die Präsenz im Social Network, konnte sich der Deutschmusik Song Contest erfolgreich in der Musikszene etablieren und ist somit zur einer festen Institution der Branche herangewachsen.
Auch Ingo Kussauer, DSC-Gründer ist beeindruckt am großen Interesse der Öffentlichkeit. Auf dem sozialen Netzwerk Google+ wurden derzeit über 699.000 Profil- und Inhaltsaufrufe auf der Seite des Deutschmusik Song Contest gezählt. Auch der Internetauftritt zeigt sich seit Anfang 2014 in einer überarbeiteten, modernen Aufmachung. Im neuen Look auch das Logo von Deutschmusik Song Contest.

Mehr als hundert Künstler und Gruppen haben sich zum 2. Musik-Contest beworben, darunter Songs aus eigener Feder, aber auch Werke renommierte Texter und Erfolgsproduzenten, wie Frank Lars und Dr. Bernd Meinunger, der unteranderem zahlreiche Titel zum Eurovision Song Contest beigesteuert hat.

Die eingereichten Wettbewerbstitel sollten nicht länger als 12 Monate vor Einsendeschluss veröffentlicht worden sein. Anmeldungen werden bis zum 31. Dezember 2014 entgegengenommen. Der Musikpreis richtet sich an nationale und internationale Künstler im Bereich deutschsprachiger Gesang. Welche Künstler sich qualifizieren werden, entscheidet ein von der Arbeitsgemeinschaft zusammengestelltes Gremium. Der Deutschmusik Song Contest widmet sich der Förderung deutschsprachiger Musikkultur.

Künstler und Gruppen können ihre Songs ab dem 15. August 2014, unter www.deutschmusik-song-contest.de anmelden.