Peters Textwerkstatt

Moritz Sinasson: Teddybär schreibt zweites Kinderbuch

18. Dezember 2014, 10:41

Neugierig, unbekümmert und manchmal rotzfrech, das ist Teddybär Moritz. Er sieht und beschreibt die Welt mit seinen Knopfaugen und stolpert dabei über Dinge, die uns Menschen gar nicht in den Sinn kommen würden. Lustig beschreibt er seine Erfahrungen und teilt seine ganz eigene Sichtweise der Dinge in seinen E-Books mit.

Moritz Sinasson: Teddybär schreibt zweites Kinderbuch

Das hat er nun schon zum zweiten Mal getan; in seinem neuen iBook „Moritz Sinasson: Die Abenteurer gehen weiter“. Es ist speziell für Apples iPad und andere kompatible Geräte Mitte Dezember 2014 erschienen. Wie schon in seinem ersten Buch nimmt Moritz junge und alte Leser mit auf seine spannenden Entdeckungsreisen. Meistens finden diese in den eigenen vier Wänden statt. Doch trotz des begrenzten Raumes entdeckt Moritz nicht weniger spannende Dinge als manch Weltenbummler.

Wer hat schon wasserscheue Spülmaschinen gefunden oder um Hilfe schreiende Teebeutel? Er stößt auf Donnerhonig, autofahrende Hunde und schlittert selbst mit dem Auto über einen zugefrorenen See. Obwohl Moritz sein Leben als eher langweilig bezeichnet, weil er als tröstender Teddy ausgedient hat, erlebt er doch lauter aufregende Dinge.

Bereits für sein erstes Buch hat der kuschelige Teddybär zehn Geschichten geschrieben und diese auch selbst vertont. Wer möchte, lässt sich die Geschichten nach einem Fingertipp einfach von Moritz vorlesen. So können auch kleine Kinder Spaß mit Moritz haben, ohne die Hilfe eines Erwachsenen oder eines Geschwisters in Anspruch nehmen zu müssen.

Für sein nun erschienenes zweites Buch hat sich Moritz noch mehr Mühe gegeben. Mit nunmehr 25 Geschichten ist sein neues Werk prall gefüllt mit Abenteuern und Kuriositäten. Selbstverständlich können sich die kleinsten auch diese Geschichten wieder vom Teddy persönlich vorlesen lassen.

Das iBook ist im Apple iTunes erhältlich (https://itunes.apple.com/de/book/die-abenteuer-gehen-weiter/id941625126…). Es erfordert ein iPad, einen Apple Computer oder einen PC mit iTunes Software. Diese ist kostenlose bei Apple erhältlich (http://www.apple.com/de/itunes/). Das elektronische Buch hat 53 Seiten, enthält 25 jeweils vertonte Kapitel und kostest 99 Cent.

(Fließtext zirka 2140 Zeichen, zum Abdruck freigegeben. Hinweis bei Veröffentlichung erbeten.)