Direkt zum Inhalt
SIEVERS-GROUP

Unternehmen

Lösungsangebot für Dynamics NAV. SNC/Inventory+


04. August 2015, 14:17
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Das Plus für die Bestands- und Dispositionsoptimierung

Lösungsangebot für Dynamics NAV. SNC/Inventory+

Bestände optimieren, Kapazitäten freisetzen und die Kapitalbindung senken: Mit SNC/Inventory+ der SIEVERS-GROUP ist das kein Problem. Die neue branchenunabhängigeSpeziallösung für den Einkauf wird direkt in Microsoft Dynamics NAV integriert. Dank Analyse- und Prognosefunktionen lassen sich Bestellverfahren neu organisieren sowie Bestandsführung und Disposition optimieren.

SNC/Inventory+ wurde speziell für die Bestands- und Dispositionsoptimierung
entwickelt. Die branchenneutrale Lösung ermöglicht es Handelsunternehmen, die
Transparenz in der Bestandsverwaltung zu erhöhen und die Prozesse im Einkauf
zu verbessern. Dank der Integration in Microsoft Dynamics NAV können Anwender
schnell und einfach auf alle relevanten Daten zugreifen – unter Berücksichtigung
der typischen Businesslogik von Dynamics NAV. Die in Microsoft Dynamics
NAV enthaltenen Wiederbeschaffungsverfahren und lagerortabhängigen Dispositionsparameter
bleiben erhalten. Sie werden jedoch funktional erweitert, was
eine flexible und autonome Datenbetrachtung erlaubt. So bietet SNC/Inventory+
statistische Analyseverfahren, die die Absatzzahlen der Vergangenheit heranziehen
und mit weiteren Variablen, wie Bezugskosten, kombinieren. Als Resultat
können genauere Bestellmengen vorgeschlagen werden. Durch die automatisierte
Unterstützung lassen sich die Bestellzyklen und -mengen für tausende Artikel
errechnen. Dabei kalkuliert das System saisonale und trendbedingte Schwankungen
mit ein und empfiehlt für jeden Bestellvorgang den geeigneten Lieferanten.
Die Bestellvorschläge werden anschließend in Microsoft Dynamics NAV gelistet
und es können bei Bedarf direkt Bestellungen aus dem System erzeugt werden.
Wiederkehrende Artikel können zudem automatisch über die Dispositionsfunktionen
von SNC/Inventory+ bestellt werden. Der Einkauf wird dadurch entlastet und
die Mitarbeiter können sich auf wertschöpfende Prozesse konzentrieren. Darüber
hinaus erhält das Category Management ein zuverlässiges Instrument für die
allgemeine und aktionsbezogene Absatzprognose. Die neue branchenneutrale
Lösung der SIEVERS-GROUP ist für alle Systeme ab Microsoft Dynamics NAV 2009
RTC verfügbar.

Kontakt