Direkt zum Inhalt

Qualität, die überzeugt: HORA beauftragt Verpackungsunternehmen akf siemers


14. Oktober 2015, 16:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland nach wie vor stark. / HORA GmbH & Co. KG vor Neuvergabe der Verpackung, Lagerung und Kommissionierung ihrer Produkte. / Verpackungsunternehmen akf siemers westfalen setzt sich gegen Konkurrenz durch. / Prozessoptimierung auf dem Firmengelände der Experten für Regelarmaturen. / Full-Service läuft Hand in Hand. / Weitere Informationen über Dienstleistungen wie Logistik, Verpackung, Transport, Schwertransport, Lagerung, Umschlag sowie Luftfracht- und Gefahrgutsendungen der akf siemers Gruppe unter: www.akf-gmbh.de /

Ennigerloh-Ostenfelde. Vor dem Hintergrund einer zukünftigen Optimierung des Verpackungsprozesses plante die HORA – Holter Regelarmaturen GmbH & Co. KG die Neuvergabe der Verpackung, Lagerung und Kommissionierung ihrer Produkte. Das konzernunabhängige, mittelständische Familienunternehmen besteht bereits seit 1967. Bei HORA, dem Spezialisten für Regelarmaturen, wird Exzellenz als Standard begriffen – und das gesamte Unternehmen danach ausgerichtet. Hier kommt die akf siemers Gruppe als Verpackungsunternehmen und Logistiker ins Spiel: Das Verpackungsunternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Ennigerloh (Westfalen), Merklingen bei Ulm und Norderstedt handelt nach gleichem Prinzip und bietet mit seinen beanspruchungsgerechten Verpackungen besten Service. Ihr besonderes Merkmal: Full-Service-Leistungen, die jeden Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau immer einen Schritt nach vorne bringen. Michael Lange, Prokurist der akf siemers westfalen, sagt: „Wir als Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau haben uns ein überzeugendes Konzept überlegt und es HORA vorgestellt. So waren wir mehrmals beim Kunden und haben uns ausführlich ausgetauscht. Auch abgeschlossene Erfolgsprojekte, die wir mit unseren Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau abwickelten, halfen dabei, von unseren Qualitäten als Verpackungsunternehmen anschaulich zu berichten.“ Nähere Informationen zur akf siemers Gruppe, deren Standorte und zu den beanspruchungsgerechten Verpackungen für den Maschinen- und Anlagenbau, Lagerung und Transport, Containerstau, Umschlag, Luftfracht- und Gefahrgutsendungen sowie logistische Dienstleistungen gibt es unter www.akf-gmbh.de.

Der Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau trägt mit seinen Lösungen dazu bei, dass die Kunden selbst ihre Arbeitsprozesse optimal steuern und konstant verbessern können. So bewarb sich die akf siemers westfalen als Verpackungsunternehmen mit Sitz in Ennigerloh-Ostenfelde um die neue Aufgabe bei HORA – und konnte den Experten für Power Technologie mit dem Fokus Kraftwerkstechnik und Flow Control mit der Ausrichtung auf Gebäudetechnik und Industrieautomation von sich überzeugen. Doch wodurch punktete das Verpackungsunternehmen akf siemers westfalen beim Spezialisten für Regelarmaturen und was spornte die Mitarbeiter an? Eines war immer wichtig: „Wir wollten uns gegen die große Konkurrenz durchsetzen“, so Lange. „Hier an unserem Standort in Westfalen sind jetzt fünf Mitarbeiter für HORA zuständig und arbeiten immer Hand in Hand, um die Wünsche des Kunden zu erfüllen. Jeder Mitarbeiter wollte zum Erfolg beitragen und hat sich richtig reingekniet. Da gab es neben uns große Namen, die den Auftrag gerne wollten, aber wir sind stolz, uns am Ende durchgesetzt zu haben.“ In verschiedenen Hallen auf dem HORA-eigenen Firmengelände sowie in einer speziellen Halle für Kistenverpackung beim Kunden wird der gesamte Verpackungsprozess von nun an durch akf siemers selbstständig koordiniert und durchgeführt.

In Abstimmung mit verantwortlichen HORA-Mitarbeitern versorgt das Verpackungsunternehmen, das seit mehr als 125 Jahren besteht, dabei das bestehende Magazin für Kleinteilverpackungen mit den notwendigen Materialien und stellt eigenes Personal zur Durchführung des Verpackungsprozesses: Während vier akf-Mitarbeiter vor Ort für die Verpackung von Groß- und Kleinteilen sowie für die Disposition von Verpackungsmaterialien, Personalplanung und Terminverfolgung verantwortlich sein werden, übernimmt ein Sachbearbeiter am Standort der akf siemers westfalen in Ennigerloh-Ostenfelde die anfallenden allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten. „Wir als Verpackungsunternehmen und Logistiker sind sehr dankbar für das Vertrauen, das HORA uns entgegenbringt. Und wir versprechen: Wir werden auf keinen Fall enttäuschen“, so Lange. Informationen zu den Erfolgen des Verpackungsunternehmens, das sich auf logistische Dienstleistungen, Verpackung, Transport, Containerstau, Umschlag, Schwertransport, Luftfracht, Gefahrgut und Projektverladungen für Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert hat, gibt es unter: www.akf-gmbh.de.

Profil:
akf wurde 1886 gegründet. Heute ist die akf siemers Gruppe in der Verpackungs- und Logistikbranche tätig und ist Spezialist als Projektverlader für den Maschinen- und Anlagenbau. Das Hamburger Traditionsunternehmen beschäftigt über 150 Mitarbeiter und hat seit 2008 das Shanghaier Verpackungsunternehmen Sunnew als starken Partner an seiner Seite. Für sein Arbeitsschutz-Managementsystem wurde das Unternehmen 2009 erstmals von der Berufsgenossenschaft Holz und Metall zertifiziert. 2013 wurde diese Zertifizierung erneuert: Das Unternehmen erhielt das Gütesiegel „Sicher mit System“.

Kontakt:

akf siemers hamburg GmbH
Müggenburger Straße 19-21
20539 Hamburg

Telefon: 0 40 / 789 151 0
Fax: 0 40 / 789 151 51

Geschäftsführer:
Heinz Jürgen Tanger

Marketing und Vertrieb:
Nadine Kubiak

E-Mail:
@email

Haupteingang im Web:
www.akf-gmbh.de

Standorte:
Hamburg
Norderstedt
Ennigerloh
Merklingen bei Ulm

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Kontakt