Deutsche Marketing Consulting

Agentur

soIT zieht positives Resümee auf norddeutscher Fachkonferenz für IT, Logistik und Supply Chain

21. September 2011, 23:00

Als vollen Erfolg bewertet soIT GmbH die Teilnahme auf der nex-con 2011 in Bad Segeberg. Das Software- und Beratungshaus für Open Source Technologien aus Lübeck konnte für sich neue, hochinteressante Kontakte verzeichnen. Die Leistungsfähigkeit der innovativen Lagerlogistiklösung zog viele Interessenten an, so dass bereits vor Ort weitere konkrete Folgegespräche vereinbart wurden.

Als Aussteller der nex-con 2011 konnte soIT zahlreiche vielversprechende Gespräche mit Vertretern mittelständischer Unternehmen führen. Die Lagerlösung unterstützt Unternehmen ihre Prozesse zu optimieren und Auskunftsfähigkeit gegenüber Kunden zu beschleunigen. Neben der zukunftsorientierten Lagerlösung zeigten die IT-Experten aus Lübeck Anwendungen zu den Themen IBM Servertechnik, Storage-Lösungen, Hochverfügbarkeit, Virtualisierung sowie Groupware.

„Die nex-con 2011 war als Fachkonferenz im Norden für uns ein Stimmungsbarometer für die Interessenslage der Kunden nach Lösungen im Logistik-Bereich“, so Bernt Penderak, Geschäftsführer soIT. „Der Trend ist eindeutig: Die Unternehmen suchen nach Lösungen um Ihre Verwaltungsprozesse auf höchstem Niveau durchzuführen. Ein übergreifendes Informationssystem zur Unterstützung des operativen Geschäfts. Einfach in der Handhabung, flexibel und anpassbar an bereits vorhandene Applikationen im Unternehmen.“

Nach Abschluss der Veranstaltung zeigt sich das Team der soIT über die Teilnahme an der nex-con 2011 in Bad Segeberg mehr als zufrieden.

Über soIT
soIT GmbH, Software- und Systemhaus in Lübeck, bringt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Softwareentwicklung und IT-Beratung auf allen wichtigen Plattformen wie Windows, Unix und Linux. soIT überzeugt mit hoher fachlicher Kompetenz, umfassendem Service und praxisorientiertem Know-how Transfer. Zu den langjährigen Kunden zählen führende Unternehmen aus der Automobilzulieferindustrie, dem Autoteile- und Sanitärgroßhandel sowie anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Systemtechnik über die Schnittstellenprogrammierung bis zu Individuallösungen. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Manage-ment, Enterprise Ressource Planning und Warenwirtschaft sowie Open-Source Entwicklungen. Die Lösungen helfen Arbeitsabläufe im Unternehmen zu verbessern, schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist soIT als Systemintegrator in den Bereichen Dokumenten Management und Archivierung, ITK und IT-Security tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Hard- und Softwarelösungen führender Hersteller wie Alfresco Software Ltd, Citrix Systems GmbH, IBM Deutschland GmbH, Kaspersky Labs GmbH, wincor Nixdorf International GmbH, die nicht nur IT-Systeme absichern und integrieren, sondern darüber hinaus zur Geschäftsprozessoptimierung beitragen.

Bernt Penderak
soIT GmbH