ICS International AG

Wegweisend handeln – Kennzeichnungsspezialist ICS mit erweitertem Leistungsportfolio

13. November 2011, 14:00

ICS Kennzeichnungssysteme stellt System-Know-how sowie Beratungs- und Serviceleistungen in den Vordergrund des überarbeiteten Produkt- und Dienstleistungsangebots.

Neu-Anspach, 10.10.2011: Die ICS International AG ist mit dem Geschäftsbereich Kennzeichnungssysteme seit Jahren auf individuelle Kennzeichnungslösungen in der Industrie, im Handel sowie im Dienstleistungsbereich spezialisiert. Die Nachfrage nach ganzheitlichen Lösungen im Bereich der Produkt- und Verpackungskennzeichnung steigt dem Anbieter zufolge dabei stetig. Um dieser Entwicklung proaktiv zu begegnen, stellt ICS das eigene System-Know-how und zugehörige Beratungs- und Serviceleistungen ab sofort stärker in den eigenen Geschäftsfokus. Die Systempalette wurde dazu innerhalb der letzten zwölf Monate sukzessive ausgebaut und umfasst nunmehr Standard-Etikettiersysteme und -Etikettenspender (bsw. http://www.ics-direkt.de/tag/zebra-drucker.html), sowie den Sonderanlagenbau als auch Ink-Jet-, Laser- und Nadel-Markierer. Nach umfassender Beratung und Konzeption erhält der Anwender so seine individuelle, wirtschaftliche Kennzeichnungslösung mit nahtloser IT-Integration. Dazu bietet ICS passgenaue Identifikationssysteme, wie Hand- / Fixscanner oder die kamerabasierte Datenerfassung mit Software sowie Verbrauchsmaterialien und umfangreichen Support aus einer Hand. Das überarbeitete Portfolio wird mit einem neuen interaktiven Webauftritt untermauert.

„Wir möchten sichere, wirtschaftliche und branchenspezifische Kennzeichnungslösungen bieten, die sich konsequent an stetig verändernden Anwenderbedürfnissen orientieren“, so beschreibt Karsten Jung, Leiter ICS Kennzeichnungssysteme, den Anspruch seines Geschäftsbereiches und führt weiter aus: „Dies war und ist für uns Herausforderung sowie Erfolgsmodell gleichermaßen.“ So baute ICS in den vergangenen Monaten das eigene Leistungsportfolio sukzessive aus. Ganzheitliche Kennzeichnungslösungen für die unterschiedlichen Kennzeichnungsverfahren sowie branchenspezifische Applikationen, etwa in der Autozulieferer-Industrie, im Maschinen- und Anlagenbau und in der Logistik, stehen hierbei im Vordergrund.

Kompakte, robuste und einfach handhabbare Hochleistungs-Etikettierer im Standard- sowie Sonderanlagenbau gehören nun ebenso zum Produktsortiment des Neu-Anspacher Anbieters, wie materialschonende Ink-Jet-, Laser- und Nadel-Direktmarkierer (dazu siehe auch den ICS-Shop). Dabei setzt ICS zur Marktdurchdringung auf die eigenen Stärken. Nach umfassender Beratung, Wirtschaftlichkeitsanalyse und Konzeption werden die Systeme individuell zugeschnitten und mit Software sowie passgenauer, herstellerunabhängiger Hardware zur vor- / nachgelagerten Produktidentifikation in die IT-Architektur integriert. Optional liefert ICS Verbrauchsmaterialien, wie Farbbänder, Laserfolien und Etiketten aus eigener Produktion. Umfangreicher Service und Support wird unter anderem durch individuelle Wartungsverträge, Vor-Ort-Service, Mitarbeiter-Schulungen oder die hauseigene Lohnbeschriftung gewährleistet. Nicht zuletzt trägt der Kennzeichnungsspezialist aktuell durch Fachpersonalverstärkung der wachsenden Nachfrage nach ganzheitlichen Kennzeichnungslösungen aus einer Hand Rechnung.

Interessenten erhalten mehr Informationen auf den neuen Webseiten des ICS Geschäftsbereiches unter www.ics-ident.de/kennzeichnungssysteme.

Die ICS International AG mit Sitz in Neu-Anspach im Großraum Frankfurt ist einer der führenden deutschen Anbieter von IT-Systemlösungen für Lager, Produktions- und Transport- Logistikumgebungen. Dies beinhaltet umfassende Beratung, Konzeption und Integration verschiedenster IT-Lösungen in bestehende Geschäftsprozesse aus einer Hand.

Ansprechpartner für die Presse:
René Weiler, Referent Kommunikation
Tel. (0 60 81) 94 00-70, @email