mysportgroup GmbH

mysportgroup eröffnet 10.000 m² Logistikzentrum in Berlin

18. Juli 2012, 12:35

Noch kürzere Lieferzeiten für Kunden von mysportworld und mysportbrands - künftig liefert mysportgroup aus der Hauptstadt

Berlin, 18. Juli 2012: Die mysportgroup hat im Juni ihr Logistikzentrum von Erfurt nach Berlin-Neukölln verlegt, um so am Berliner Stammsitz moderne und vor allem erweiterungsfähige Lagerflächen zur Verfügung stehen zu haben. In dem zentral gelegenen, aufstrebenden Stadtteil Neukölln wurde das Logistikzentrum aufgebaut, um künftig von diesem Standort aus die Kunden des Premium Sport & Outdoor Onlineshops mysportworld und des Shoppingclubs mysportbrands noch schneller zu beliefern. Zudem wurde ERP Microsoft Dynamics eingeführt und damit eine weitere Effizienzsteigerung erreicht.

Seit Jahresbeginn hat die mysportgroup ein rasantes Wachstum zu verzeichnen. Die Kundenzahl ist ebenso in die Höhe geschnellt, wie mit inzwischen über 300 Marken die Markenvielfalt, der Umsatz und die Anzahl der Mitarbeiter. Um diesem Wachstum angemessen Rechnung zu tragen, wurde darauf von der mysportgroup, die in diesen Tagen von Privatesportsale GmbH zu mysportgroup GmbH umfirmiert, gewohnt zielstrebig reagiert. Die Logistik- und Versandbedingungen wurden optimiert und die Fläche des neuen Logistikzentrums bereits zukunftsorientiert ausgerichtet. Das neue Logistik-Team ist 20 Mann stark, professionell ausgebildet und wird von nun an im neuen Versandzentrum dafür Sorge tragen, dass alle mysportgroup Kunden ihre Bestellung noch besser und schneller sowie in einem einwandfreien Zustand erhalten.

Bisher hatte die mysportgroup die Lagerlogistik an einen externen Partner ausgelagert. Albert Schwarzmeier, einer der beiden Gründer und Geschäftsführer der mysportgroup, erläutert: „Binnen zweieinhalb Jahren haben wir uns zu einem der führenden online Sportartikelhändler in Deutschland und Österreich entwickelt. Die mysportgroup ist auf starkem Wachstumskurs, deshalb war in Kombination mit der Einführung des ERP Microsoft Dynamics die Eröffnung eines eigenen und modernen Logistikzentrums ein wichtiger strategischer Schritt für uns. Damit können wir unsere Expansion in weitere Auslandsmärkte umsetzen und gleichzeitig unseren Kunden ab sofort einen noch besseren und flexibleren Service rund um die Abwicklung ihrer Bestellungen bieten.“

Über mysportgroup
Die mysportgroup wurde Anfang 2010 von Albert Schwarzmeier und Erik Pfannmöller gegründet. Stets nach dem Motto "Von Sportlern für Sportler" bietet mysportgroup jedem Sport- und Outdoor-Fan die passende Bekleidung und das notwendige Equipment. Das Sortiment wird kontinuierlich ausgebaut und umfasst inzwischen über 300 Top-Sportmarken. Die duale Positionierung mit dem Premium Onlineshop mysportworld in Kombination mit dem Shoppingclub mysportbrands macht die Besonderheit der mysportgroup aus, die derzeit 115 Mitarbeiter beschäftigt.

In den vergangenen Monaten wurde mysportworld u.a. mit dem Shop Award der Internet World Business als „Bester Pure Online Player“ ausgezeichnet. Im Rahmen einer von n-tv in Auftrag gegebenen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität hat mysportbrands den ersten Platz für die „Besten Shopping-Bedingungen“ belegt.

mysportbrands, Deutschlands erster Online Shoppingclub für Sport und Outdoor, hat sich nach dem Markteinstieg im Mai 2010 binnen kürzester Zeit zum Marktführer in Deutschland und Österreich entwickelt. Die Produkte werden registrierten Mitgliedern in zeitlich befristeten Verkaufsaktionen mit bis zu 70% Rabatt angeboten.

Der Premium Onlineshop mysportworld stellt allen Kunden ein attraktives Vollsortiment an hochwertigen Artikeln unter anderem aus den Bereichen Running, Outdoor, Lifestyle, Radsport, Wintersport, Fitness & Training, Klettern & Bergsport, Baden & Beach sowie Fußball zur Verfügung. mysportworld bietet mit 111 Tagen die längste Rückgabefrist im online Sportsegment und kostenlosen Versand innerhalb von 24 Stunden.
www.mysportgroup.de