StockFood GmbH

Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood

01. Juli 2015, 10:29

München, den 1. Juli 2015. Jan Spichala (29) übernimmt ab sofort die Leitung des nationalen Vertriebsteams der bekannten Bildagentur StockFood und ihrer Schwesteragenturen living4media, seasons.agency und PhotoCuisine. Alle vier Marken, die unter dem Dach der Culinarts Holding betrieben werden, stehen für einschlägige Bildkompetenz in ihren jeweiligen Nischen Food, Wohnen sowie Beauty.

Jan Spichala ist neuer National Sales Director bei StockFood

Jan Spichala ist gelernter Fotograf und war bis 2012 verantwortlicher Bildredakteur und stellvertretender Chef vom Dienst bei einer renommierten Verlagsgruppe. Seit 2013 ist er als National Sales Manager für die Vermarktung der Inhalte von living4media tätig. Ab sofort übernimmt Spichala das Ruder im nationalen Vertrieb und ist damit für die Vermarktung aller vier Agenturen im deutschsprachigen Raum verantwortlich.

Die Agenturengruppe lizensiert ihre Medieninhalte an Unternehmenskunden aus Redaktionen, Verlagen, Werbeagenturen, Industrie und Marketing. Bei StockFood und PhotoCuisine verantwortet Jan Spichala künftig den Vertrieb der vier tragenden Produktsegmente im Bereich Food: Bilder, Videos, Features und Rezepte.

Für die auf Wohnen und Leben fokussierte Agentur living4media wird er für den Vertrieb von Einzelbildern sowie kompletten Bild-Text-Strecken zum Thema Wohnen verantwortlich zeichnen. Der zu betreuende Schwerpunkt der noch jungen Agentur seasons.agency liegt auf professioneller Beauty-Fotografie und hochwertigen Covershots.

Über die Agenturengruppe unter dem Dach der CulinArts Holding GmbH:

StockFood ist der Food-Spezialist unter den internationalen Bildagenturen und eine der größten deutschen Bildagenturen. Das Unternehmen wurde 1979 in München gegründet und versorgt kreative Professionals aus Medien, Marketing und Werbung mit Bildern für ihre Projekte. Die Food-Bilddatenbank www.stockfood.com umfasst eine unübertroffene Vielfalt an lizenzpflichtigen und lizenzfreien Bildern, Videos und Features von über 1.000 international renommierten Top-Fotografen und Videoproduzenten.

living4media ist eine Premium-Bildagentur für Wohnen und Leben. Die Kollektion umfasst die Themen Wohnen, Dekoration, Selbermachen, Garten und Lebensart. Sie vereint die Arbeiten führender internationaler Interior-Fotografen, Agenturen und Kollektionen unter einem Dach.

seasons.agency bietet Bildnutzern aus Redaktionen, Verlagen und Werbeagenturen ein exklusives Portfolio europäischer Fotoproduktionen mit dem Schwerpunkt auf professioneller Beauty-Fotografie. Weitere Themen sind Covershots, Food, Home und Travel.

StockFood, living4media und seasons.agency gehören zur Unternehmensgruppe der CulinArts Holding GmbH (www.culinarts.com). Das Medienunternehmen mit dem Fokus Food & Lifestyle beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter in den unternehmenseigenen Büros in München (Deutschland), Kennebunk/Maine (USA) und London (Großbritannien). Über ein weltweites Netz an Partneragenturen ist die Gruppe in 75 Ländern auf allen Kontinenten vertreten.