Mobilität neu entdecken mit der neuesten Tablet-Technologie von MEDION® ab dem 29. März bei ALDI

20. März 2012, 15:55

MEDION® LIFETAB® P9516 begeistert mit UMTS- und WLAN-Kombi, USB-Host-Funktion sowie vielen weiteren Extras

Essen, 20. März 2012 – Nach dem riesigen Erfolg des ersten Tablets von MEDION im Dezember, kommt am 29.03.2012 das neue MEDION LIFETAB P9516 mit zahlreichen Extras in alle ALDI-Filialen. Dabei überzeugt es bei einer Größe von 264 x 13,3 x 189 mm mit einem Gesamtpaket aus leistungsfähiger Hardware, Android-Plattform mit automatischem Update auf Android 4.0 sowie UMTS- und WLAN-Kombi – und das alles zum unschlagbaren Preis von 399 Euro.

Das neue Tablet überrascht mit weiteren neuen Funktionen wie der USB-Host-Funktion, mit der Daten direkt vom USB-Stick übertragen werden können ohne das MEDION LIFETAB mit einem PC zu verbinden – zusätzlich lassen sich Tastatur oder Maus anschließen. Die zwei integrierten Kameras mit 2.0 Megapixel Front-Webcam und 5.0 Megapixel Kamera mit LED Blitzlicht auf der Rückseite eignen sich bestens für Chats, Videokonferenzen oder Schnappschüsse. Für alle, die gerne unterwegs sind, erlaubt das Tablet dank der verlängerten Akkulaufzeit noch mehr Spaß beim Surfen und dank der UMTS- und WLAN-Kombi einen direkten Zugriff auf das Internet.

Der 32 GB große interne Speicher sorgt dabei für jede Menge Platz für Apps und Daten aller Art und ist per microSD/microSDHC einfach erweiterbar. MEDION spendiert sogar Apps in Vollversionen, die sonst kostenpflichtig sind. Dazu gehören beispielsweise Documents to Go zum Öffnen und Bearbeiten von Office Dokumenten, Printershare zum Drucken von Dokumenten, Fotos und Kontakten, Zeichen Pad zum Malen, Zeichnen und Stempeln sowie LIFETAB Media, ein Universal-Media-Player für Videos, Musik und Fotos.

Das gestochen scharfe Multitouch-Display – intuitiv und einfach zu bedienen – mit einer Größe von 25,4 cm / 10“ glänzt mit einer brillanten Darstellung. Fotos leuchten in lebendigen Farben, E-Mails sind bequem zu beantworten und Spiele bringen noch mehr Spaß.

Das Tablet ist außerdem mit Bluetooth 3.0, microHDMI, Kartenleser und Audio-Out ausgestattet. Am Verkaufstag läuft das MEDION LIFETAB P9516 auf der Android-Plattform 3.2, das kostenlose, automatische Update auf Android 4.0 wird aber schon in wenigen Monaten verfügbar sein. Dieses bietet eine Vielzahl neuer Innovationen wie einfaches Multitasking, schnelleren Zugriff auf Apps, anpassbare Homescreens und mehr Interaktivität. Zusätzlich verfügt das MEDION LIFETAB bereits über praktische, vorinstallierte Apps wie die Tagesschau, eBay, HRS und das LEO Wörterbuch. Dank der über 450.000 Apps aus bunt gemischten Kategorien lässt sich natürlich auch eine ganz eigene App-Welt gestalten. Schutz vor Viren und Malware bietet die Kaspersky Tablet Security, die 30 Tage als Testversion zur Verfügung steht.

Für die reibungslose Nutzung dieses attraktiven Gesamtpakets sorgt ein NVIDIA Tegra 2 Dual-Core Prozessor, der für Multitasking auf höchstem Niveau steht. Doch damit nicht genug: Im Lieferumfang warten noch weitere Highlights wie eine elegante Tasche, ein Headset, ein USB-Adapterkabel, ein USB-PC-Verbindungskabel sowie ein HDMI-Kabel, Netzteil, Reinigungstuch und eine mattierte Displayschutzfolie.

Verfügbarkeit
Das MEDION LIFETAB P9516 ist ab dem 29.03.2012 in allen ALDI-Filialen für 399 Euro erhältlich.

Miriam Kurek
PR Consultant | Tel.: +49-89-4444 67 4-13 | Fax: +49-89-4444 67 476-13