atene KOM GmbH

Tim Brauckmüller ist neuer Geschäftsführer der dibkom

23. Juni 2015, 13:37

Das Deutsche Institut für Breitbandkommunikation (dibkom) hat seit dem 1. April 2015 einen neuen Geschäftsführer. Tim Brauckmüller ersetzt Thomas Lange, der unverändert Geschäftsführer des Tochterunternehmens dibkom TZ bleibt.

Staßfurt, 17. Juni 2015. Der neue Geschäftsführer war zuvor bereits im Beirat der dibkom tätig und wird seine Expertise im Breitbandbereich nunmehr auch auf operativer Ebene einbringen können. Die Bestellung Brauckmüllers geht mit einer strategischen Neuausrichtung der dibkom einher. Künftig soll das Institut ein erweitertes Seminarangebot anbieten, um eine Ausbildung in allen technischen und nicht-technischen Aspekten des qualitativen Netzausbaus anbieten zu können. Einen besonders hohen Stellenwert innerhalb des Produktportfolios wird jedoch weiterhin die seit der Gründung im Jahr 2002 etablierte und stark nachgefragte Zertifizierung von Fachkräften und -betrieben genießen. Mittelfristig soll die dibkom sich durch die Kombination aus dem bewährten Kerngeschäft und dem erweiterten Seminarangebot konsequent zum führenden deutschen Weiterbildungsträger im Breitbandbereich entwickeln.

Der bisherige dibkom Geschäftsführer Thomas Lange bleibt unverändert Geschäftsführer des Tochterunternehmens dibkom TZ -Technikzentrum- GmbH und wird sich künftig verstärkt den Aufgabenfeldern Materialzertifizierung, Begutachtung von Anlagen und EMV-Messungen widmen.