Art of Visibility, Andrea-Claudia Delp

29. April 2024, 15:45
Wustermark,
News

Klimawandel, Nachhaltigkeit, erneuerbare Energien, Artensterben und zahlreiche gesetzliche Änderungen sowie Produkte und Diskussionsthemen – in Deutschland, der EU und weltweit: Unser Alltag wird immer stärker von Extremwetterlagen wie Unwettern oder Dürren und anderen wichtigen News zum Thema Klimawandel geprägt. Bei der neuen Info- und Newsplattform BrainsyToday laufen die Fäden zusammen.

Schneeeule

Die Temperaturen steigen, Solaranlagen werden immer beliebter, Überschwemmungen häufen sich, Verkehrsmittel wandeln sich; ein Rundum-Blick scheint schwierig. Mit dem News- und Infoportal BrainsyToday ist nun ein solcher umfassender Blick entstanden. Ob klimafreundliche Transportmittel und Reisen, grundlegende Infos rund um den Klimawandel oder das Pariser Abkommen, gesetzliche Neuregelungen zu Solaranlagen und eigenem Einsatz für die Umwelt in Haus und Garten oder auch auf Reisen: Mit BrainsyToday bleibt man immer auf dem neuesten Stand.

Dabei sind Veröffentlichungen bei BrainsyToday vor allem Eines: Fakten- und wissenschaftsbasiert. Interviews mit Experten, Studien und Ausarbeitungen von Wissenschaftlern bilden die Basis - abseits einer Berichterstattung, die im Wesentlichen auf Sensationen setzt. Wissensvermittlung, spannende neue Themen und Entwicklungen oder auch ganz praktische Tipps für den eigenen Garten oder im Haus runden das Angebot bei BrainsyToday ab. So entsteht aus Einzelmeldungen aus der Politik, aus Gartenmagazinen, aus täglichen News, aus Technik- und Naturportalen ein rundes Bild.