Acrylglas-Foto.de

Acrylglasbild: Nachfragetrend im Frühling 2014

22. April 2014, 18:17

Berlin, 23.04.2014 (www.acrylglas-foto.de) - Der Berliner Anbieter Acrylglas-Foto.de verzeichnete als Online-Fotolabor für Acrylglasbilder wesentlich mehr Bestellungen in der Zeit vor Ostern als statistisch erwartet. Insgesamt wurden annähernd dreimal so viele Fotos auf Acrylglas in den zwei vor-österlichen Frühlingswochen bestellt als ein Jahr zuvor. Viele Kunden nutzten in der letzten Woche den Express-Service mit Over-Night-Lieferung. Gegenüber den Auftragszahlen in der Vorweihnachtszeit kann der Boom im Frühling allerdings nicht mithalten.

Acrylglasbild: Nachfragetrend im Frühling 2014

Immer mehr Nutzer des Services laden ihre Fotodateien von mobilen Endgeräten für den Acrylglas-Fotodruck hoch. Die Quote „mobiler Nutzer“ hat sich in den letzten sechs Monaten verdoppelt. Ganz vorne dabei sind die Pad-User und Tablet-PC-Surfer, die bisher alleine 45 Prozent des „Mobile Traffic“ ausmachten.

Smartphone-Fotos als Großformat gedruckt

Moderne Smartphones und Tablet-PC’s ermöglichen nicht nur eine Spitzenqualität, wenn Fotos spontan geschossen werden. Inzwischen können bei neueren Android-Versionen Fotos direkt und bequem nachbearbeitet werden: Farbfilter, Helligkeit, Sättigung sowie Bildausschnitt und Format werden dirrkt am Handheld-Gerät mit einer vereinfachten, funktionalen Bildbearbeitungssoftware verändert. Deshalb ist sofort danach der ursprüngliche Schnappschuss fertig, als großformatiges Acrylglas-Foto gedruckt zu werden.

Leinwand oder Acrylglas

Je nach Verwendung – ob als Wohnzimmerbild oder Geschenk für die Küche – entscheiden sich die Kunden für ein Foto auf Acryl oder eine Fotoleinwand. Bei manchen Motiven wirkt das Foto auf Leinwand malerisch-künstlerisch und kommt dadurch besser zur Geltung. Bei Acrylglas-Fotos oder Alu-Dibond ist die Printauflösung höher – hier gewinnen Motive mit vielen kleinen Details.

Über Acrylglas-Foto.de:
Die Berliner Firma http://www.Acrylglas-Foto.de/ ist ein führender Experte für die Herstellung von Fotos auf Acrylglas. Das Online-Fotolabor beliefert Kunden in über 50 Ländern weltweit mit hochwertigen Acrylglasbildern und Fotodrucken. In wenigen Schritten kann die eigene Bilddatei hochgeladen und als Acrylglas-Foto geordert werden. Als zusätzlichen Service stellt Acrylglas-Foto.de eine Auswahl an Aufhängungen und Halterungen bereit. Kunden bestellen besonders häufig die „Couple“-Systeme, die auch als „frei schwebende Aufhängung“ bezeichnet wird.

Pressekontakt:
Marvin Wlotzka