BAM. Gaedicke & Jacquier GbR

BAM begrüßt Carhartt WIP als Neuzugang

09. September 2014, 16:25

Berlin, September 2014 – Die Berliner Agentur BAM freut sich, die Marke Carhartt WIP als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

BAM begrüßt Carhartt WIP als Neuzugang

Ursprünglich aus dem Workwear-Markt stammend, ist Carhartt WIP heutzutage ein Synonym für cleane Streetwear. Carhartt WIP wurde 1889 in den USA von Hamilton Carhartt gegründet und 1989 vom Schweizer Ediwn Faeh importiert. Er gründete die Work In Progress Textilhandels GmbH und baute den Vertrieb in Europa aus. Seit 1997 umfasst die Kollektion eine weite Palette an hochwertigen Jeans, Jacken, Sweatshirts, Hoodies, Shirts und Shorts.

Seit April 2014 zeichnet sich das Team um Philip Gaedicke und Florian Jacquier auf kontinuierlicher Basis für die B2C- und B2B-Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Das gemeinsame Ziel ist die weitere Etablierung von Carhartt WIP als Mode- und Lifestylemarke. Durch die strategische Positionierung sowie Kommunikation sollen neben der Schärfung des Markenprofils auch Konsumenten aktiviert sowie neue Partnerschaften im B2B-Bereich initiiert werden.

Der neue Etat ergänzt das Portfolio aus Kunden wie Disaronno, B&O PLAY und Seek No Further. Dem Gewinn ging ein Pitch voraus.