tremeyo GmbH & Co. KG

DIE JEANS - Unverzichtbar & immer im Trend

05. Oktober 2015, 10:01

Die Jeans wurde 1872 von Levi Strauss erfunden und ist seit dem für die meisten von uns nicht mehr wegzudenken. Angefangen hat alles mit Hosen aus Baumwolle, die aus der Gegend um die italienische Stadt Genua ihren Weg in die USA fanden. Ursprünglich wurde die Jeans für Goldgräber gefertigt die eine robuste Arbeitshose brauchten.

DIE JEANS - Unverzichtbar & immer im Trend

Mittlerweile gibt es die Jeans in allen möglichen Waschungen und Farben. Von den verschiedensten Blautönen (von Hellblau bist dunkles Indigo Blau) über die unterschiedlichsten Grauabstufungen bis hin zu Schwarz ist alles mit dabei. Auch bei den Waschungen ist alles möglich. Ob Bluejeans mit heller oder dunkler Waschung oder auffälligem Used Look, die Jeans gibt es mittlerweile in diversen Ausführungen.

Auch die tausend verschiedenen Formen und Schnitte machen die Auswahl der richtigen Jeans nicht gerade einfach. Unter der Regular Jeans versteht man die klassische Jeans mit Straight Cut. Sie ist gerade geschnitten und ein echter Klassiker der immer noch voll im Trend liegt.
In den letzten Jahren immer moderner und beliebter wurde die Slim bzw. Skinny Fit Jeans. Hier handelt es sich um einen körperbetonten Schnitt der an den Füßen enger wird. Besonders eng anliegende Jeans, sind die sogenannten Skinny Fit Jeans oder auch Röhrenjeans.
Anti Fit ist die perfekte Jeans für alle die es bequem wollen und mit Skinny Fit eher wenig anfangen können. Die Anti Fit ist eine weit geschnittene Jeans, die im Vergleich zu einer Röhrenhose bewusst nicht richtig eng anliegt.

Darüber hiniaus ist der beliebte Denim-Stoff ist nicht nur als Hose sehr beliebt, sowohl Jeansjacken als auch –hemden liegen aktuell total im Trend und sind ein absolutes Must-Have für jeden Kleiderschrank.

Die neusten Modelle und Jeans-Trends sind online erhältlich bei tremeyo.de