Reichert Public Relations

Erfolgreicher Auftritt in Paris

30. Januar 2014, 11:58

KPM Berlin zieht nach der Maison et Objet positive Bilanz

Berlin, Januar 2014 - Mit Neuinterpretationen zeitloser Designklassiker sowie einem bewusst minimalistisch gehaltenen Standkonzept präsentierte sich die KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin vom 24. bis 28. Januar 2014 auf der internationalen Leitmesse für Interieur und Design „Maison et Objet“ in Paris.
Der Auftritt des Berliner Luxuslabels, der vom spannungsreichen Kontrast aus edlem Porzellan und naturbelassenem Beton geprägt war, unterstrich die einzigartige Verbindung von handwerklicher Tradition und zeitgenössischem Design – ganz im Sinne des Markenversprechens MADE TO STAY – SINCE 1763.

Zu den Highlights gehörten vor allem die Leuchter-Skulpturen HERMEN ALS KANDELABER, mit denen die Manufaktur einen bedeutenden Entwurf des Berliner Bildhauers Hans Latt zu neuem Leben erweckt hat. Aber auch die auf einem der erfolgreichsten KPM-Klassiker basierenden Neuinterpretationen KURLANDBLANC NOUVEAU und KURLAND ROYAL NOIR stießen bei internationalen Händlern, Inneneinrichtern und Presse auf eine äußerst positive Resonanz.

Über das überwältigende Interesse an den in filigranster Handarbeitgefertigten exklusiven Porzellanen freut sich Executive Vice President Maurice Freiherr von Dalwigk: „Die Maison et Objet hat sich wieder einmal als hervorragende Gelegenheit erwiesen, die internationale Präsenz der Marke KPM weiter auszubauen. Insbesondere die Qualität der geführten Gespräche stimmt uns enorm positiv. Vielfach wurden Projekte bereits sehr konkret besprochen.“

Die KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH, kurz KPM, gehört heute zu den ältesten Manufakturen Europas. Mit Gründung der Manufaktur 1763 durch Preußenkönig Friedrich II. wurde das kobaltblaue Zepter Markenzeichen für handgefertigten Luxus, stilbildendes Design und beständige Werte. Seit 2006 ist der Bankier Jörg Woltmann Alleingesellschafter der KPM Berlin. Das traditionsreiche Unternehmen beschäftigt rund 160 Mitarbeiter. Deutschlandweit betreibt die Manufaktur neben dem Flagshipstore sechs eigene Verkaufsgalerien und arbeitet auf nationaler und internationaler Ebene mit ausgewählten Handelspartnern zusammen. Die Service KURLAND, dessen klassizistische Form 1790 entwickelt wurde, und URBINO aus der Epoche der Neuen Sachlichkeit zählen zu den Bestsellern der KPM Berlin.

KPM Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin GmbH
Wegelystraße 1, 10623 Berlin