Geliebtes Gruseln: Halloween gewinnt weiter an Popularität

13. Oktober 2011, 11:50

Tipps für Kostüme und Party im Online Shop finden

Am 31. Oktober steigt wieder Schauer über den Rücken: Halloween findet auch im deutschsprachigen Raum großen Anklang. Die Popularität des Festes – mit Ursprung in Irland – nimmt von Jahr zu Jahr zu. Der Markt rund um das gruselige Fest wächst ebenfalls: Kostüme, Party-Dekoration oder kulinarische Überraschungen stehen bei Käufern hoch im Kurs. Einen Überblick über angesagte Trends und Tipps ergattert man im Online Shop. So findet man mit der Shopping-Suchmaschine ShopWiki verschiedene Produkte und Angebote für Halloween.

Event-Spektakel Halloween: Parties sehr beliebt
Der 31. Oktober wird im deutschsprachigen Raum groß gefeiert: Themen-Parties locken zahlreiche Besucher in Grusel-Kostümen an. Die Anzahl der öffentlichen Veranstaltungen zu Halloween (http://www.shopwiki.de/Halloween) steigt weiter an. Private Feiern nehmen ebenfalls zu: So geben immer mehr Leute eine Halloween-Party in den eigenen vier Wänden. Dabei spielen die passende Dekoration und die Verpflegung der Gäste für Gastgeber die wichtigste Rolle. Der Online Shop (http://www.shopwiki.de) stellt für Konsumenten die beste Quelle dar: Dieser bietet preiswerte Ausstattung und eine große Auswahl an Produkten an.

Kostüme: Halloween-Trends für Damen und Herren
Zu Halloween steht das Verkleiden im Mittelpunkt des Festes. Die Entscheidung für das ideale Kostüm (http://www.shopwiki.de/Kostueme/) entpuppt sich dabei als die schwerste. Damen tendieren bei ihrem Outfit zu einer Kombination aus schaurig-schön. Teufel oder Hexe zählen zu den beliebtesten Kostümen. Bei den Herren hingegen wird auf den Grusel-Faktor gesetzt. Je schrecklicher die Verkleidung ausfällt, desto besser. Vor allem fiktive und mystische Charaktere liegen im Trend: Figuren wie Frankenstein oder Jack The Ripper sind bei den Herren gefragt. Make-Up rundet den gruseligen Auftritt zu Halloween ab.

ShopWiki erfasst weltweit über 300.000 Online Shops mit über 300 Millionen Produkten. Um die Suche nach dem richtigen Produkt zu erleichtern, hilft ShopWiki mit Beratungsguides bei der Kaufentscheidung. Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen hinaus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen. So findet man zum Beispiel bei der Suche nach Halloween unter http://www.shopwiki.de/Halloween Produkte zum Fest am 31. Oktober.

Über ShopWiki
ShopWiki http://www.shopwiki.com ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in New York gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.

Medien-Kontakt ShopWiki:
i5comm für ShopWiki.com