Profil Marketing oHG

Großzügiger Shopping-Begleiter gesucht

19. November 2015, 21:21

Trägt klaglos Einkäufe und Accessoires des täglichen Lebens: Der elegante Shopper York aus Merino-Wollfilz und Naturleder

Großzügiger Shopping-Begleiter gesucht

Hamburg, im November 2015 – Ob Weihnachtseinkauf, Kurztrip oder Arbeitsweg: In der großformatigen Umhängetasche York finden Arbeitsutensilien genauso ihren Platz wie die Shoppingbeute. Minimalistinnen können in der leichtgewichtigen Schultertasche sogar ihr Handgepäck verstauen. Auch als Wohnaccessoire zeigt sich York von seiner edlen Seite. Wie alle Produkte der Hamburger Manufaktur Pack & Smooch besteht auch York aus feinstem Merino-Wollfilz. Die stabilen Tragegurte sind aus robustem, pflanzengegerbtem Naturleder. York ist in Hellgrau und Anthrazit erhältlich.

Das zeitlose Design der Umhängetasche ist klar und geradlinig. Mit ihren Maßen von 38 cm Höhe x 32 cm Breite und 16 cm Tiefe bietet sie reichlich Platz, bringt dabei aber nur 560 Gramm auf die Waage.

Eine dreifach unterteilte Innentasche erleichtert das schnelle Verstauen und Finden von kleinerem Zubehör wie Smartphone, Portemonnaie oder Schlüsselbund. Auch an ein Innenfach für das Tablet haben die Designer von Pack & Smooch gedacht.

Wie alle Produkte fertigt Pack & Smooch auch York komplett in der hauseigenen Hamburger Werkstatt. Zum Einsatz kommen ausschließlich nachhaltige Naturmaterialien bester Qualität, wie der hochwertige Filz aus extrafeiner Merinowolle.

„Bei Filzprodukten gibt es enorme Qualitätsunterschiede“, weiß Matthias Burkert, Geschäftsführer von Pack & Smooch. „Unser Merino-Wollfilz hat eine angenehme Haptik, er ist wasserabweisend, wenig schmutzanfällig und zudem ausgesprochen pflegeleicht. Und mit den Jahren wird dieses feine Naturmaterial sogar immer schöner.“

Das gilt auch für das rein pflanzlich gegerbte Naturleder, das die Hamburger Manufaktur aus einem Florentiner Familienbetrieb bezieht, und das bei den stabilen Schultergurten zum Einsatz kommt.

Die Umhängetasche York ist im Online Shop von Pack & Smooch für 129 Euro inkl. MwSt. erhältlich, sowie bei amazon.de, etsy, dawanda und weiteren Anbietern.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Über Pack & Smooch
Pack & Smooch wurde 2010 von Produktdesigner Clemens Burkert gegründet, der das Unternehmen heute gemeinsam mit seinem Bruder Matthias Burkert leitet. Die junge Hamburger Manufaktur designt und fertigt hochwertige Hüllen für Smartphones, Tablets und Laptops von Apple, Samsung und anderen Herstellern sowie elegante Lifestyle-Accessoires. Zum Einsatz kommen ausschließlich natürliche Materialien wie Merino-Wollfilz und unbehandeltes, rein pflanzlich gegerbtes Rindsleder. Diese werden in der hauseigenen Werkstatt in Handarbeit verarbeitet. Vom Entwurf bis zum fertigen Ergebnis werden alle Produkte zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt – fair, umweltfreundlich und nachhaltig. Weitere Informationen: http://www.pack-smooch.com/de/.

Pressekontakt:
Andrea Weinholz