Mitgliedschaft & M+Mitgliedschaft

Public Relations & Marketing HUB

Neben der kostenlosen Basic-Mitgliedschaft kann eine erweiterte M+Mitgliedschaft für eine Agentur/ein Unternehmen gebucht werden. Diese Option bietet registrierten Unternehmen einen maximalen Boost für eine noch bessere Wahrnehmung auf der Plattform und letztlich eine signifikante Erhöhung der eigenen Reichweite.

Basic-Mitgliedschaft

Für die aktive Nutzung der Plattform (Newsroom, Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Journalen, Fallstudien) ist eine kostenlose Registrierung erforderlich, wobei die Mitgliedschaft immer für ein Unternehmen und nur für dieses gilt. Pro Unternehmensaccount können mehrere Newsrooms angelegt und verwaltet werden. Stichwort Mandantenfähigkeit, optional können weitere Benutzer mit dem Account verknüpft werden, wenn das Redaktionsteam größer wird.

Die Basic-Mitgliedschaft ist und bleibt kostenlos. Sie bietet Start-ups und kleinen Unternehmen alles, um gefunden und wahrgenommen zu werden, allerdings mit eingeschränkten Optionen bzw. Kontingenten.

M+ Mitgliedschaft

Die M+Mitgliedschaft ist eine Erweiterung der Basic-Mitgliedschaft und bietet einen maximalen Boost für den eigenen oder betreuten Newsroom inklusive der darin verwalteten Inhalte.

So werden beispielsweise Inhaltsmodule (Tabelle, Text mit Bild, Galerie etc.) angeboten und Kontingente erhöht, die in der Basic-Mitgliedschaft nicht enthalten oder begrenzt sind.

Leistungen und Optionen

Je nach aktiver Mitgliedschaft werden monatlich jedem Unternehmenaccount Publish-Punkte gutgeschrieben. Diese können für Formate wie Pressemitteilungen, Journal oder Case-Study (Fallstudie) ausgegeben werden.

Bei Bedarf können zusätzliche Publish-Punkte gebucht werden, die entkoppelt vom monatlichen Kontingent oder der Mitgliedschaft sind. Sie haben kein Ablaufdatum und können jederzeit verbraucht werden.

Publish-Punkte

Mehrbedarf durch Zusatzbuchung möglich

21/ monatlich o. Jahreskontingent2/ monatlich o. Jahreskontingent

Jahreskontingent

Veröffentlichungen im Jahr2

Sofortige Veröffentlichung

Zeitgesteuerte Veröffentlichung

Inhalt kuratiert

Inhalte dauerhaft online und per Suche auffindbar

Werbefreie Ausgabe eigener Inhalte

Indexierung in relevanten Suchmaschinen

• Google
  • Google !News
  • Bing
  • Metasuchmaschinen

Inhalte kostenfrei ändern/löschen

Betrifft Pressemitteilungen, Journale und Fallstudien.

Boilerplates

Benutzer pro Account

Weitere Benutzer können dem Organisationskonto hinzugefügt werden.
Die Kosten betragen einmalig 69 EUR pro Freischaltung.

Newsroom/Pressefach

Mandantenfähig, weitere können gebucht werden.

• Firmenlogo
  • Ansprechpartner:in
  • Anschrift aller Units
  • Link zur Website
  • Auflistung aller Awards
  • Auflistung eigener Kunden
  • Auflistung eigener Referenzen
  • Fakten über das Unternehmen
  • Eigenes Archiv für alle Inhalte

Inhaltsmodule & Kontingente

Ein Inhaltsmodul-Konzept ist ein Prozess zur Veröffentlichung von Inhalten, bei dem einzelne Inhaltsmodule zur Organisation und strukturellen Aufbereitung von Inhalten verwendet werden. Inhaltsmodule werden dazu verwendet, Inhalte in logisch organisierte Gruppen einzuteilen, um sicherzustellen, dass sie leicht zu finden und zu navigieren sind. Mit einem Inhaltsmodul-Konzept können die Autoren Inhalte auf eine strukturierte Weise veröffentlichen und ihnen eine semantische Bedeutung geben. Dies ermöglicht es Suchmaschinen, die Inhalte besser zu indexieren und die Leser haben eine bessere Erfahrung, da sie leicht auf relevante Informationen zugreifen können.

TRENDKRAFT bietet derzeit 7 Arten von Inhaltsmodulen an, von denen einige jedoch nur für M+-Mitglieder zugänglich sind.

Semantische Zwischenüberschrift

Bild (Aufmacherbild)

Bild + Text

Kontingenterhöhung

• Bei Bedarf kann eine Erweiterung des Kontingents gebucht werden. 9 EUR/Monat pro Einheit. (Wird bis zum Ende der Mitgliedschaft zusätzlich berechnet).

Kontingente des Newsrooms

TRENDKRAFT Newsrooms unterstützen und stärken Marken mit einem ganzheitlichen, zeitgemäßen und systematischen Design- und Strukturansatz, um im digitalen Umfeld zu begeistern. Alle Publikationen wie Pressemitteilungen, Journals und Case Studies werden hier archiviert, eigene Referenzen präsentiert, Logos von Referenzkunden, Verlinkungen zu den Social Media Kanälen der jeweiligen Plattform, der direkte Draht zu den Pressekontakten in der Pressestelle oder zu anderen Ansprechpartner:innen und vieles mehr.

Fakten runden das Gesamtbild des Newsrooms ab und lassen potenzielle Neukunden bereits die ersten Einblicke auf angebotene Leistungen.

Referenzen von/für Kunden

Auflistung der Logos von Kunden, für die das Unternehmen tätig gewesen ist

Social Media Kanäle

Auflistung aller gewonnener Awards

Unterschiedliche Kontaktpersonen pro Unit/Ressort

Standorte jeder Zweigstelle/Unit, inkl. Anschrift, Kontaktdaten, E-Mail und Website

Detaillierte Auflistung der Fakten in Bezug auf das Unternehmen/Agentur

Kontingenterhöhung

Konditionen

Als Content Marketing & Content Seeding HUB und PR-Portal bietet TRENDKRAFT im Vergleich zu ähnlichen Plattformen hervorragende Konditionen und ein unvergleichliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Preisstruktur ermöglicht jedem Unternehmen hervorragende Einsparungen, ohne auf Reichweite, Leistung oder Qualität verzichten zu müssen. Eine breite Palette von Optionen in verschiedenen Bereichen kann für die eigenen Bedürfnisse zusammengestellt werden.

Auf den regulären Preis wird ein Neukundenrabatt von 15% angeboten. Universitäten und NGOs erhalten einen dauerhaften Rabatt von 15%, kumulierbar mit dem Neukundenrabatt für die erste Laufzeit.

1,5% des Umsatzes dieser Plattform werden für wohltätige Zwecke gespendet.

Konditionen

Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate, es erfolgt eine automatische Verlängerung um jeweils weitere 12 Monate. Kündigungsfrist: 1 Monat zum Ende der jeweiligen Laufzeit.

kostenfrei

29 EUR pro Monat oder 39 EUR pro Monat bei Jahreskontingent69 EUR pro Monat oder 79 EUR pro Monat bei Jahreskontingent159 EUR pro Monat349 EUR pro Monat

Neukundenrabatt: 15%

Für die erste Laufzeit auf den regulären Preis, Universitäten und NGOs erhalten einen dauerhaften Rabatt von 15%. Kumulierbar mit dem Neukundenrabatt für die erste Laufzeit.

Abrechnungszeitraum

jährlich

* Individuelle Kontingente u./o. Flaterates sind nach Absprache möglich.

Sage doch mal hallo.

Offene Fragen, Anmerkungen oder Wünsche? Schreibe gerne eine Nachricht. Eine Bestellung der M+Mitgliedschaft kann ebenfalls formlos per E-Mail erfolgen.

Weitere Serviceleistungen