Zukipro

Staatliche/öffentliche Einrichtung

Zukipro (Zukunftszentrum für menschenzentrierte KI in der Produktionsarbeit) ist eine Initiative, gebildet von 7 starken Partnern aus Wissenschaft und Praxis, die Handwerker und kleine und mittlere Unternehmen aus Hessen mit Rat und Tat zu den Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz unterstützen und zukunftsfähig machen möchte. Und dies alles sogar kostenfrei!

Ein interdisziplinäres und erfahrenes Expertenteam, zusammengesetzt aus Bereichen wie Informatik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaft, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik und Mathematik. Das Besondere bei Zukipro ist, dass die Beratung und Unterstützung zum einen individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten wird, man bewegt sich dabei auf Augenhöhe, und packt die Dinge möglichst pragmatisch und ungekünstelt an. Dabei steht Mensch stets immer im Mittelpunkt: Mitarbeiter des Unternehmens werden abgeholt und mit einbezogen, Digitalisierung soll dem Menschen zur Seite stehen und ihn entlasten.

FAKTEN

Gegründet:

Führungsart:

Teamgröße:

41-50 Mitarbeiter

Ort:

Primäre Märkte:
Zielgruppe:
B2B

Philosophie

ZUKIPRO (Zukunftszentrum für menschenzentrierte KI in der Produktionsarbeit) macht hessische Unternehmen aus Handwerk und Produktion zukunftsfähig. Wir informieren, beraten und unterstützen bei Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz. Und dies alles kostenfrei!

Unterstützung bei Digitalisierung und KI

HQ