Direkt zum Inhalt
Björn Steiger Stiftung

Institution

Thomas Mezger Wurst&Co spendet 2.000 Euro für den Baby-Notarztwagen »Felix«


01. August 2014, 14:13
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Die Björn Steiger Stiftung freut sich über die Spende von 2.000 Euro der Metzgerei Thomas Mezger Wurst&Co in Denkendorf für das Projekt »Baby-Notarztwagen Stuttgart«. Thomas Mezger übergab den symbolischen Scheck an Anna Eberchart, Pressesprecherin der Stiftung.

Thomas Mezger Wurst&Co spendet 2.000 Euro für den Baby-Notarztwagen »Felix«

Das Unternehmen zelebrierte am Wochenende des 28.und 29.Juni mit einem »Tag der offenen Tür« sein 20. Jubiläum. Bei sonnigem Wetter kamen circa 1.000 neugierige Gäste, um hinter die Kulissen der modernen Produktionsstätte zu schauen und bei Musik, Unterhaltung sowie gutem Essen zu feiern. Die Spende kam im Rahmen des Festes beim Kuchen- und Kaffeeverkauf zustande. Mitarbeiter und Freunde des Betriebes steuerten hierfür circa 40 Kuchen bei. Die daraus erwirtschaftete Summe wurde von den Mitarbeitern und Herrn Mezger, Inhaber des Betriebes, auf 2.000 Euro aufgerundet.

»Uns ist es wichtig ein Projekt zu unterstützen, das uns wirklich sinnvoll erscheint. Kinder sind unsere Zukunft! Aus diesem Grund ist der Baby-Notarztwagen in unseren Augen eine Notwendigkeit. Wir haben uns sehr über das Ergebnis des Kuchenverkaufs gefreut«, so Thomas Mezger. Anna Eberchart bedankte sich im Namen der Stiftung für dieses Engagement. »Wir sind sehr glücklich darüber, dass Sie anlässlich Ihres Jubiläums an uns und die kleinsten Patienten gedachten haben.«

Der jetzige Baby-Notarztwagen der Stiftung in Stuttgart feierte dieses Jahr seinen zehnten Geburtstag. Er soll bald gegen sein optimiertes Nachfolgemodell »Felix« ausgetauscht werden. „Felix“ ist die erste ganzheitliche mobile Intensivstation für den Transport für Frühchen. Dadurch können die kleinen Patienten im Notfall unter besten Bedingungen in eine Spezialklinik transportiert werden. Ermöglicht wird dies durch die Kombination modernster Fahrzeug- und Medizintechnik.

Kontakt