GOS

Roben für Anwälte – viele verschiedene Ausführungen

07. Juli 2015, 22:12

Rein äußerlich, in ihrem Erscheinungsbild, unterscheidet sich die Robe für Rechtsanwälte nicht, sie ist schwarz und hat Besätze aus Seide oder Kunstseide. Unterschiede sind bei den Roben allerdings im Material und in ihrer inneren Ausstattung zu finden. Die Robe soll Würde ausdrücken, das kann sie nur, wenn sie aus hochwertigem Material besteht und gut passt. Das Material für einfache, preiswerte Roben ist häufig eine Mischung aus Trevira und Wolle oder Schurwolle in einer etwas groberen, schwereren Struktur. Diese Roben Anwälte eignen sich für Berufseinsteiger, die nur über ein niedriges Budget verfügen. Anwälte mit einer langjährigen Berufspraxis stellen hohe Ansprüche an die Anwalt Roben, sie entscheiden sich für Roben aus hochwertigem Material, beispielsweise eine Mischung aus Schurwolle und Kaschmir oder aus Merinowolle. Diese Anwalt Roben zeichnen sich durch hervorragende Trageeigenschaften aus, sie knittern nicht und riechen auch an heißen Sommertagen nicht unangenehm. (http://www.gewandmeisterei.de)

Roben für Anwälte – viele verschiedene Ausführungen

Roben Anwälte können nicht nur in Konfektionsgrößen gekauft werden. Für alle, die Schwierigkeiten beim Kauf von Konfektionsgrößen haben, da sie beispielsweise sehr groß oder sehr klein sind oder hohe Ansprüche stellen, können eine maßgeschneiderte Robe wählen. Bei diesen maßgeschneiderten Roben, die in einer Gewandmeisterei gefertigt werden, ist eine individuelle Note möglich. Statt des typischen schwarzen Innenfutters können diese Roben mit Designfutter ausgestattet werden, das in verschiedenen Farben und Mustern zur Auswahl steht. Dieses Designfutter weist gute Trageeigenschaften auf, es ist beim Tragen der Robe nicht sichtbar. Zusätzlich kann die Robe gegen Aufpreis mit einer Stickerei ausgestattet werden, beispielsweise mit einer Fachanwaltsbezeichnung auf dem Ärmel oder mit einem Kanzleilogo im Inneren.

Gewandmeisterei Wasmer
Eibenweg 1