N24, GMPVC und pauldirekt schließen Partnerschaft

Redaktionsbüro für Bild & Text Redaktionsbüro für Bild & Text

Redaktionsbüro für Bild & Text

GMPVC beteiligt sich mit Media-for-Equity-Leistungen an Deutschlands führenden Online-Shopping-Club für Männer. Zusammen mit GMPVC Mediapartner N24 startet pauldirekt eine zehnmonatige Werbekampagne im TV


Männer kaufen gerne unkompliziert ausgewählte Markenprodukte zu günstigen Preisen ein. Dies ist auch die Botschaft der neuen Werbekampagne von pauldirekt bei Deutschlands führendem Nachrichtensender N24. Mit mehr als 1,3 Mio. Mitgliedern ist pauldirekt der beliebteste Shopping-Club nur für Männer und will durch die Mediapartnerschaft mit N24 weitere Kundenfelder erschließen. Der Media-for-Equity-Pool GMPVC hat die innovative Kooperation durch seine Beteiligung an pauldirekt initiiert.

2008 gegründet ist pauldirekt mit 1,3 Mio. Mitgliedern einer der führenden Online Shopping-Clubs in Deutschlands. Die überwiegend männliche Käuferschaft nutzt das Portal, um ausgewählte Elektronik-, Mode- und Sport-Produkte preiswert zu erwerben. In diesem Zusammenhang hat sich pauldirekt als vertrauenswürdiger Verkaufskanal für namhafte Marken etabliert. Um den exklusiven und hochwertigen Charakter des Portals hervorzuheben, ist pauldirekt im März 2012 mit einem neuen Logo, einem neuen Claim und einer komplett neuen Webseite online gegangen. Auch die beliebte pauldirekt iPhone-App wurde gemäß dem neuen Corporate Design überarbeitet. Ein wichtiger Teil der Neu-Positionierung von pauldirekt am Markt ist eine über zehn Monate laufende TV-Kampagne bei N24, dem führenden Nachrichtensender in Deutschland (GfK Fernsehforschung).

Als Media-for-Equity-Partner von pauldirekt agiert GMPVC. Der erste unabhängige Investor mit unterschiedlichen Medienkanälen ermöglicht mit seinem Beteiligungsmodell Anzeigenwerbung im Tausch gegen Geschäftsanteile. Junge Unternehmen können ohne weitere Finanzierungsrunde mittels Werbung schnelle Bekanntheit für ihre Produkte und Services schaffen. GMPVC vermittelt den Zugang zu Werbeleistungen aus einem gemeinsamen Pool, darunter TV-, Radio- und Outdoor-Media-Partner.

GMPVC, N24 und pauldirekt wollen mit der ersten TV-Kampagne des Shopping-Clubs das Wachstum noch einmal voran treiben.

Das sagen die drei Partner zu der gemeinsamen Werbe-Offensive:

Patrick Bosch, Geschäftsführer von pauldirekt über die neue Partnerschaft: „pauldirekt.de ist auf einem fantastischen Wachstumspfad und das, weil wir Männern die Möglichkeit geben, bekannte und ausgewählte Markenartikel zu kaufen, und zwar so, wie Männer dies gerne tun: Schnell, unkompliziert und zu günstigen Preisen. Wir haben uns mit GMPVC und N24 zusammengeschlossen, um diese Botschaft effektiv über den beliebtesten deutschen Nachrichtensender an unsere männliche Zielgruppe zu überbringen.“

Karsten Wiest, CFO von N24, erklärt: „Unter den Shopping-Clubs ist pauldirekt ein männlich-effizienter Ansatz, der uns gut gefällt. N24 erreicht ein überdurchschnittlich männliches und kaufkräftiges Publikum. Insofern ist das eine ideale Partnerschaft zweier Brands.“

Dr. Niko Waesche, Gründer und Geschäftsführer von GMPVC: „Alles an pauldirekt summiert sich zu einer großartigen Investmentgeschichte. Das erfahrene Management war bewiesenermaßen bereits in anderen Geschäftsfeldern erfolgreich tätig. Hervorragende Unterstützung kommt von der Ecommerce Alliance AG, venturecapital.de powered by CFP & Founders und Vorwerk Direct Selling Ventures. Und am wichtigsten: pauldirekt bietet einen Web-Service mit glasklarem Nutzwert. Wir bei GMPVC sind große Fans von pauldirekt.“

Weitere Informationen über pauldirekt finden Sie unter www.pauldirekt.de und www.facebok.com/pauldirekt.

pauldirekt GmbH

Hofmannstraße 52

81379 München

Telefon: 01805 / 188 100

Fax: 01804 / 260 260

presse[ ät ]pauldirekt.de
www.pauldirekt.de
pauldirekt ist einer der führenden Online Shopping-Clubs in Deutschland. Im Jahr 2008 gegründet, hat pauldirekt heute über 1,3 Millionen Mitglieder, die jeden Tag aus spannenden Produkten zum Vorzugspreis, dem „paulpreis“, wählen können. pauldirekt bietet hochwertige Markenartikel aus den Bereichen Profitechnik, Anziehen, Unterhaltung und Lifestyle zu stark reduzierten Preisen an. Die pauldirekt GmbH kann diese Preise durch den Ankauf großer Chargen und erfolgreichen Partnerschaften mit den Herstellern realisieren und an ihre Mitglieder weitergeben. Hauptinvestor ist die börsennotierte Ecommerce Alliance AG (WKN A1C9YW), die sich auf den Aufbau erfolgreicher Etail-Unternehmen spezialisiert hat. Seit Anfang 2012 ist pauldirekt mit neuer strategischer Ausrichtung und neuem Design auf dem Markt vertreten.


Schlagwörter:


288 Aufrufe • 579 Wörter • 3.756 Zeichen • Links 3 • kurz URL: trendkraft.de/14044


Pressemitteilung kommentieren