VOI Partnerstand auf der DMS EXPO 2014

11. September 2014, 09:14

VOI Partnerstand auf der DMS EXPO 2014

Bonn, Stuttgart, 11. September 2014. Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. ist der unabhängige Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM). Darunter versteht der VOI ein Daten, Informationen und Wissen umfassendes Qualitätskonzept zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Der VOI unterstützt als Träger die DMS EXPO seit Anfang an und wirkt im Beirat und bei der Gestaltung mit. Auch zum 20. Jubiläum in diesem Jahr nimmt der Verband wieder mit einem umfangreichen Partnerstand und attraktiven Besucherangeboten an der DMS EXPO vom 8. bis 10. Oktober in Stuttgart teil.

In Halle 6 an den Ständen E32 und E38 präsentieren VOI-Mitglieder anschaulich und kompetent neue Lösungen und Produkte für Fachbesucher. Angegliedert an den Partnerstand befindet sich das Forum der VOI-Akademie. Hier bietet sich die Möglichkeit, kostenlose Fachverträge von Experten zu besuchen. Der Gemeinschaftsbereich bietet anschließend Gelegenheit für Gespräche mit den Anbietern und lädt ein zum Verweilen bei einer Erfrischung oder einem kleinen Imbiss. Neu ist der sich gegenüber dem Gemeinschaftstand befindliche VOI-DOME (Stand E52). Unter dem Motto „Elektronische Rechnung – neue Perspektiven“ erhalten interessierte Besucher die Möglichkeit, an kostenlosen Kurzseminaren und Workshops zum brandneuen Thema ZUGFeRD-Standard und zu veränderten Rahmenbedingungen im Umfeld der Elektronischen Rechnung direkt in der Halle teilzunehmen. Mehr Informationen hierzu und zur Anmeldung finden Sie auf www.voi.de.

Folgende Unternehmen präsentieren sich an dem VOI-Partnerstand:

AristaFlow GmbH präsentiert ihre in Richtung Business Solution Plattform weiterentwickelte BPM Suite. Ein umfangreicher Baukasten aus Referenzprozessen, wie z.B. E-Invoicing mit ZUGFeRD, Standardmasken und Business-Objekten ermöglicht die schnelle und kostengünstige Erstellung von prozessorientierten Lösungen. Zielgruppe sind vor allem KMU, mit hochgradig spezialisierten Prozessen, bei denen die Funktionalitäten der eingesetzten Standardsoftware (z.B. ERP) nicht ausreichen oder sich eine Anpassung nicht rechnet. Eine intuitive, leicht zu erlernende Oberfläche ermöglicht dem Kunden Referenzprozesse selbstständig an seine Bedürfnisse anzupassen. Eine optionale Integration in Microsoft Outlook und die Möglichkeit große Datenmengen übersichtlich in Form von Charts darzustellen komplettieren den Lösungsbaukasten.
www.aristaflow.com
--------------------------------------------------------------------
Die DM Dokumenten Management GmbH, einer der führenden Anbieter für Dokumenten Management Systeme am europäischen Markt, stellt neue Funktionalitäten seiner lobodms Suite 4.9 vor:
loboXtract – die Schnittstelle zur intelligenten Indizierung
und Klassifizierung relevanter Informationen
lobosearch – die intelligente semantische Suche in
strukturierten und unstrukturierten Inhalten
Außerdem werden die lobodms Schnittstellen zu SAP und Microsoft AX sowie der Einsatz von lobodms bei Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern vorgestellt.
www.lobodms.com
--------------------------------------------------------------------
INCOM Storage GmbH zeigt die StorEasy Archive Produktlinie. Die StorEasy Lösungen sind konsequent ausgerichtet auf langfristige Datenhaltung in jeder Umgebung und skalieren von kleinen Datenmengen bis in den Petabyte-Bereich. Den Empfehlungen für die langfristige Datenhaltung folgend – 3 Kopien auf 2 verschiedenen Technologien und eine Kopie offline (3-2-1) – kombinieren die Systeme flexibel den schnellen Datenzugriff mit den Anforderungen für die langfristige Aufbewahrung in optimaler Form. Standardisierte Schnittstellen und Formate sind gerade bei der Datenarchivierung wichtig für die einfache Einbindung der Lösungen in unterschiedliche Umgebungen und die Sicherheit, Herr seiner Daten zu bleiben. INCOM ist seit über zwei Jahrzehnten der richtige Ansprechpartner, wenn es um Archivspeicherlösungen für die langfristige Datenhaltung (LTA) geht.
www.incom.de
--------------------------------------------------------------------
InoTec GmbH kündigt die Serienproduktion für den Farb-Produktionsscanner SCAMAX 8x1 an. Ab dem vierten Quartal 2014 werden die ersten Geräte an Anwender ausgeliefert. Aktuell wird der Produktionsscanner bei einem sehr erfolgreichen und anerkannten deutschen Scandienstleister auf Herz und Nieren getestet. Dies geschieht stark anwendungsbezogen und unter Vorgabe strenger Anforderungskriterien an die Erfassung heterogenen Belegguts. Der SCAMAX 8x1 bietet eine hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit von bis zu 300 Blatt pro Minute (600 Images) und Funktionen für einen nahezu unterbrechungsfreien Digitalisierungs-Workflow.
Beim SCAMAX 8x1 gehen Nachhaltigkeit und niedrige Gesamtbetriebskosten Hand in Hand. Langlebige Komponenten, Upgrade- und Reparaturmöglichkeiten, ein niedriger Stromverbrauch sowie ein kundenfreundlicher Service schonen die Umwelt und die Geldbörse des Kunden gleichzeitig.
www.inotec.eu
--------------------------------------------------------------------
INTENSIO Software und Consulting GmbH, der Karlsruher Spezialist für integriertes Informations-management, adressiert in seiner Mittelstandslösung NOVIPLAN die Themenbereiche Dokumentenmanagement / ECM, Business Intelligence und Customer Relationship Management. Die enge Verzahnung der drei Komponenten optimiert Geschäftsprozesse durchgängig und ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für ganzheitliches Arbeiten. NOVIPLAN erlaubt den unternehmensweiten Zugriff auf sämtliche Informationen und Dokumente. Mit Hilfe modernster Datenanalyse- und Reporting-Techniken werden strukturierte und unstrukturierte Informationen zugänglich gemacht und ebenso operative ERP-Daten integriert. Dem Messebesucher werden erweiterte Funktionalitäten für mobile und Web-Clients sowie die vollständige Integration in MS Outlook gezeigt. Als Messeneuheit präsentiert INTENSIO erstmals sein Webportal für Mitarbeiterdokumente.
www.intensio.de
--------------------------------------------------------------------
IQDoQ ist das auf Software zum Dokumentenmanagement spezialisierte Tochterunternehmen der MATERNA-Gruppe. Seit über 25 Jahren realisiert IQDoQ prozessoptimierende digitale Aktenlösungen auf Basis des Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc. Die unter der Produktmarke IQAkte vertriebenen individuell anpassbaren und kostengünstigen Standardlösungen für die digitale Personalakte und Vertragsakte fassen das umfangreiche Know-how aus rund 1.000 Projekten zusammen.
Die mehreren 10.000 Anwender der IQDoQ-Lösungen finden sich in kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen wie z.B.: Caritasverband Darmstadt, DAK, DPD, GEODIS Logistics Deutschland, Kabel BW, NZZ-Mediengruppe, Weingut Gerhardt und WITTE Automotive.
IQDoQ präsentiert auf der DMS EXPO 2014:
•eAkten: IQAkte Vertrag und IQAkte Personal
•HyperDoc Finance: Prozessunterstützung für eingehende Rechnungen
www.iqdoq.de
--------------------------------------------------------------------
Die LIB-IT DMS GmbH präsentiert FILERO EIMS in völlig neuem Responsive Design.
Grundlegend neu konzipiert und auf dem aktuellsten technischen Stand - so kommt die Anwenderoberfläche der neuen Version 3.0 des web-basierten Enterprise Information Management Systems FILERO der LIB-IT DMS GmbH daher. Basierend auf HTML5 und Bootstrap passt sich FILERO dem jeweiligen Benutzer-Device an und unterstützt somit BYOD.
Außerdem bringt die neue Version zahlreiche neue Funktionalität wie eine Bildergalerie und die Datensatzvorschau im Suchergebnis mit. Andere Funktionen wie die Vorlagen- und Menüverwaltung wurden grundlegend überarbeitet und stark erweitert.
Ein Meilenstein ist die direkte Integration einer leistungsfähigen Workflow-Engine in das User Interface: der Benutzer sieht auf den ersten Blick seine zu erledigenden Tätigkeiten und Prozesse.
www.lib-it.de
--------------------------------------------------------------------
Die scholz.msconsulting GmbH zeigt die webbasierte Integrationslösung Vemas.NET. Diese bietet (IT-) Dienst-leistern, Unternehmensberatungen und Ingenieur-gesellschaften die optimale Lösung rund um das tägliche Vertriebs-, Projekt- und Abrechnungsgeschäft. Der Zugriff erfolgt wahlweise via Browser, Smartphone oder Tablet.
20 voll integrierte Module ermöglichen die perfekte Kunden- und Projektakte inkl. Ticketverwaltung, sofortigen Zugriff auf alle (Beratungs-)Termine, eine leicht bedienbare und tagesaktuelle Projektzeit-erfassung inkl. Unterschriftsfreigabe sowie eine vollumfassende Seminarverwaltung.
Vemas.NET bietet Dienstleistern eine vollautomatisierte Abrechnung aller Seminar-, Vertrags- und Projektleistungen, ein topaktuelles Projektcontrolling, Frühwarnungen zu kritischen Projekten inkl. Budgetkontrolle und die wichtigsten Zahlen und Auswertungen auf Knopfdruck / per Abonnement. Ergänzend kann eine Integration zum eingesetzten Rechnungswesen realisiert werden.
www.msconsulting.de
--------------------------------------------------------------------
Das Satz Rechenzentrum Berlin (SRZ) zeigt seine Capturing-Lösung CROSSCAP in der Version 3.0. CROSSCAP steht für die effiziente Digitalisierung von Dokumenten von der Einzelplatzlösung bis hin zur unternehmensweiten Enterprise-Anwendung. Dabei werden örtlich verteiltes Scannen und zentrale Verarbeitung und Administration genauso unterstützt wie das Scannen in die Cloud.
CROSSCAP verfügt nun über eine TR Resiscan-Version, die sich im Zertifizierungsprozess beim BSI befindet. Alle technischen und organisatorischen Maßnahmen der Richtlinie von der Checksumme über Protokollierung aller Tätigkeiten und Bearbeitungen bis hin zu Verschlüsselung, Signatur und Zeitstempel werden unterstützt. Der Anwender wird entsprechend des Schutzbedarfes seiner Dokumente zur richtigen Konfiguration geführt. SRZ bietet natürlich nicht nur die System-Lösung, sondern auch ganzheitliche Beratung.
www.srz.de
--------------------------------------------------------------------

Für den Textinhalt sind die jeweiligen Unternehmen verantwortlich!

Über den VOI:

Der VOI ist der unabhängige Fachverband für Anbieter und Anwender im Bereich Enterprise Information Management (EIM). Darunter versteht der VOI ein Daten, Informationen und Wissen umfassendes Qualitätskonzept zur Verbesserung der Unternehmensprozesse. Als „voice of information“ bildet er die Brücke zwischen Anbietern und Anwendern.
Weitere Infos unter www.voi.de

Ihre Redaktionskontakte:

VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e. V.
Peter Schmerler
Heilsbachstr. 25, D-53123 Bonn