Dr. Al-Ishaq Group

Zum Tod von Hayat Al-Ishaq (14. September 1966 bis 31. März 2015)

09. April 2015, 00:40

Wir betrauern den Tod unserer Unternehmensgründerin Hayat Al-Ishaq. Ihr verdanken wir den Aufbau und die Fortentwicklung unserer Unternehmensgruppe.

Am 14. September 1966 in Stuttgart geboren, begann sie 1979 das Studium der Humanmedizin, 1985 folgten das Staatsexamen und die Promotion. 1990 tritt sie dem Projekt Ärzte ohne Grenzen in Liberia bei und behandelt Opfer des Bürgerkriegs vor Ort. Nach ihrer Rückkehr, 1991 begann sie mit ihrer Forschung für die Deutsche Krebsforschung, 1995 wurde sie habilitiert. 1995 - 2015 war sie Vorsitzende des Aufsichtsrat der Dr. Al-Ishaq Group.

Hayat Al-Ishaq war Ehrenmitglied der Deutschen Gesellschaft für plastische Chirurgie und der Deutschen Gesellschaft für plastische und Wiederherstellungschirurgie sowie Trägerin der Ehrennadel in Gold der Deutschen Ärzteschaft für Wiederherstellungschirurgie. Außerdem wurde ihr das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.

Der Tod von Hayat Al-Ishaq macht nicht nur ihre Familie betroffen, er ist zugleich ein schwerer Verlust für die Dr. Al-Ishaq Group und Medizin. Mehr als zwei Jahrzehnte hat sie in und für die Dr. Al-Ishaq Group gearbeitet. Sie hat maßgeblich dazu beigetragen, dass unser Konzern national sowie international einen ausgezeichneten Ruf besitzt. Unter ihrer Leitung wurde die Dr. Al-Ishaq Group kontinuierlich ausgebaut. Ihr wirken wird uns sehr fehlen. Auch nach dem Ausscheiden aus dem Amt blieb sie Beruf und Berufung treu. Hayat Al-Ishaq engagierte sich in vielen Ehrenämtern und Funktionen, blieb der Dr. Al-Ishaq Group und Medizin eng verbunden, arbeitete in Lehre und Forschung.

Hayat Al-Ishaq wollte keine öffentliche Aufmerksamkeit, lehnte die ihr angetragenen Ehrungen stets mit dem Hinweis auf die Verdienste auf aller Mitarbeiter ab.

Wir sind stolz auf die von ihr geschaffene Kultur und werden sie in ehren fortführen. Wir verneigen und vor ihr. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Alexander Friedrich