Gameforge

Orcs Must Die - Unchained: Updates erweitern Closed Beta um frische Helden und neue Map

20. Oktober 2014, 17:05

Eisbär Tundra und Magier Ancestor vergrößern die spielbare Heldenriege | Zusätzliche Map mit drei Lanes sorgt für noch mehr taktische Tiefe | Neue Helden-Skins und Halloween-Special

Karlsruhe, den 14.10.2014 – Die Closed Beta zu Orcs Must Die! Unchained ist in vollem Gange und erfreut sich dank stetiger Erweiterungen großer Beliebtheit unter den teilnehmenden Spielern. So spendieren Entwickler Robot Entertainment und Publisher Gameforge dem actionreichen PvP-Titel regelmäßige Updates, welche jüngst neben diversen technischen Verbesserungen zwei neue Helden, eine Auswahl frischer Skins, eine weitere Map und diverse Halloween-Specials ins Spiel integrierten.

Trailer zu den neuen Helden Tundra und Ancestor finden sich unter http://tinyurl.com/pmtrml8 und http://tinyurl.com/lqz7nvs.

Neue Helden gesucht: Bärenstarker Kumpel Tundra & Ancestor, der Geist-Magier

Bereits mit dem letzten Update 1.4 präsentierten die Entwickler den Helden Tundra. Der brachiale Eisbär versteht sich bestens darauf, im Nah- und Fernkampf für Furore zu sorgen. Seine mächtigen Eiszauber machen ihn zeitweise immun gegen Kontrollfähigkeiten und im Zentrum des Kampfgeschehens schaltet er feindliche Fallen gleich reihenweise aus. Obendrein stachelt er die von Spielern favorisierten Bäreneinheiten an. Die pelzigen Minions werden so noch gefährlicher und sorgen für eine größere Durchschlagskraft beim Sturm auf das gegnerische Rift.

Die jüngste Version 1.6 erweitert die Riege der Helden um den flexibel einsetzbaren Ancestor. Seine schwebende Gestalt und die vampirischen Eigenschaften machen ihn zu einem schaurig-schönen Charakter. Ganz nach dem Motto „Suffer well!“ profitiert der dunkle Magier vom Leiden, das ihn umgibt. So regeneriert er seinen Manahaushalt durch den Tod befreundeter und fremder Minions oder absorbiert Leben von seinen Feinden. Zusätzlich
verfügt er über Zauber, die seine Teammitglieder heilen und ihn damit zu einem gerngesehenen Verbündeten machen.

Eine Map, drei Lanes, unendliche Möglichkeiten: Die Highlands

Update 1.6 ergänzt Orcs Must Die! Unchained um eine weitere Map mit Namen „Highlands“, welche mit ihren drei Lanes für spannende Matches sorgen wird. Im Vergleich zur altbekannten Karte, welche über zwei Zugänge zum gegnerischen Rift verfügt, ergeben sich durch die dritte Lane vollkommen neue taktische Möglichkeiten – und erfordert somit gezielte Absprachen unter den Teammitgliedern.

Süßes, Saures und noch mehr Neues

Pünktlich zu Halloween verwandelt sich die bisherige Map „Cliffside Clash“ in eine schrecklich-schöne Geisterlandschaft. Passend dazu hüllen sich ausgewählte Helden in die kostenfrei erhältlichen Skins im Halloween-Look oder entscheiden sich für eins von drei weiteren hinzukommenden Outfits.

Mit dem Ausbau der eigenen Warcamps auf Stufe drei bzw. vier erleben die Spieler eine weitere Neuheit. Einmalig pro Stufe erscheint am Ende der nächsten Welle ein mächtiger Captain, der ohne Kompromisse seinen Weg zum gegnerischen Rift beschreitet. Für die Angreifer bedeutet ein erfolgreiches Durchkommen des Captains zwei Punkte. Der Captain erweitert aber auch die defensive Strategie und ermöglicht es, unterlegene Teams erfolgreich zurück ins Spiel zu bringen. Denn gelingt es den Verteidigern, den heranstürmenden Koloss zu Fall zu bringen, werden sie mit einer größeren Menge Ressourcen belohnt.

Darüber hinaus feilen die Entwickler beständig am Balancing und überarbeiteten unter anderem das Matchmaking, um die Spielersuche im Multiplayer-Modus zu verkürzen.

Über Gameforge

Mit einem Portfolio von über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Welt. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Ihr Portfolio beinhaltet client-basierte Spielwelten wie das preisgekrönte AION, TERA, Europas erfolgreichstes MMO Metin2, HEX: Shards of Fate, Orcs Must Die! Unchained, Sigils: Schlacht um Raios, Runes of Magic, Elsword und Wizard101. Außerdem browserbasierte Spiele wie die beliebten Klassiker OGame und Ikariam sowie eine wachsende Anzahl an Mobile-Games. Gameforge beschäftigt rund 450 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter http://corporate.gameforge.com/.

Über Orcs Must Die! Unchained

Orcs Must Die! Unchained ist der dritte Teil der bei Fans wie Kritikern äußerst beliebten Marke aus dem Hause Robot Entertainment. Die Mischung aus Tower-Defense-Mechaniken und dem Gameplay packender Third-Person-Shooter verspricht strategisch anspruchsvolle sowie actionreiche Mehrspieler-Gefechte für bis zu fünf Spieler je Team. Auf abwechslungsreich gestalteten Maps gilt es, die gegnerische Fraktion und deren Heerscharen an computergesteuerten Komplizen daran zu hindern, das eigene Rift zu erreichen und zu zerstören. Neben zahlreichen spielbaren Heldenklassen mit ihren individuellen Fähigkeiten und Zaubern, steht den Spielern dafür eine Vielzahl unterschiedlicher Fallen zur Verfügung, die nach und nach aufgewertet werden können. Orcs Must Die! Unchained erscheint Ende 2014 als kostenfreier Download für PC. Weitere Informationen unter http://de.omd.gameforge.com/.

Palado GmbH – a Gameforge Company
Matthias Heilig