DREIECK MARKETING

Der Countdown für SachsenBeach 2014 läuft

18. Juni 2014, 09:54

Gleich nach der Fußball-WM lädt SachsenBeach zum sechsten Mal in Leipzig zum Beachvolleyball ein

Der Countdown für SachsenBeach 2014 läuft

Alle sind im Fußballfieber. Da legt selbst die smart beach tour eine kurze Pause ein. Doch gleich nach dem Fußball-WM Endspiel wird der Augustusplatz vermessen, damit der Sand für über 1.500 Beachvolleyballer kommen kann. Denn dann ist es endlich soweit: SachsenBeach lädt vom 16. bis 21. Juli zum sechsten Mal alle Beachvolleyballfans zum Zuschauen und Mitmachen nach Leipzig ein.

Die 26 verschiedenen Turniere des diesjährigen SachsenBeach sind fast alle ausgebucht, sodass wir uns auf zahlreiche Duelle im Sand freuen können. Von den Profis und Hobbyvolleyballern über Firmenteams bis zu Studenten und Schülern ist alles bei SachsenBeach vertreten. Besonders viel Spannung am Netz verspricht das Sachsen Master A+, das höchstrangigste Turnier des Sächsischen Sportverbandes Volleyball (SSVB). Denn dort kann man die Beachvolleyballprofis in Aktion erleben und sich ein paar Tricks für das nächste eigene Turnier abschauen. Doch auch die Teams der L.E. Beachtour und die Experten des SachsenBeach-Masters schenken sich keine Punkte und versprechen Spaß und Spannung auf den Courts zwischen Oper und Gewandhaus. Etwas ganz anderes darf man beim Bad-Taste-Turnier erwarten. In den unmöglichsten Spieleroutfits wird hier nicht nur um den Turniersieg, sondern auch um den Titel des miserabelsten Outfits gebaggert. Seien es diese Wettkämpfe oder die Turniere der eigenen Kinder, das Fluchtlichtturnier, der Klassiker von SachsenBeach, oder das Ü150-Turnier, wo Jung und Alt gegen- und miteinander schmettern. Jedes Turnier bei SachsenBeach hat seinen eigenen Charme und ist einen Besuch des Leipziger Augustusplatzes vom 16. bis 21. Juli mehr als wert.

Neben den Beachvolleyballturnieren gibt es auch andere sportliche Aktionen. So veranstaltet der Rugby Club Leipzig am 17. Juli im Anschluss an das „Ball über die Leine“-Turnier ein Raufballspiel für Kinder. Während dieses Demospiels möchte der Club demonstrieren, dass es bei Rugby oder seiner Vorstufe, dem Raufball, nicht nur um körperlichen Einsatz und Stärke geht, sondern auch Taktik und Ballgefühl gefragt sind. Für Freunde des Hüftschwungs veranstaltet Fitness am Brühl dieses Jahr wieder Zumba-Beach und lädt alle Fans dieser Aerobic-Tanz-Kombination zum Mitmachen ein. Aufgrund der sehr großen Nachfrage im letzten Jahr findet Zumba-Beach dieses Jahr am Samstag, dem 19. Juli von 20 bis 22 Uhr auf zwei Courts statt.

Neben den Spielern und Tänzern kommen bei SachsenBeach auch die Zuschauer auf ihre Kosten: Entspannte Strandatmosphäre, professionell gestaltete Tribünen, Aktionen für die Zuschauer und ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken laden zum Zuschauen und Verweilen ein. Nähere Informationen zum diesjährigen SachsenBeach und den aktuellen Turnierablauf gibt es auf www.sachsenbeach.de.