hl-studios GmbH

DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen die SG BBM Bietigheim

23. Mai 2015, 13:58

(Erlangen) - Am kommenden Sonntag macht sich eine Fan-Schar auf den Weg zu einem Auswärtsspiel des HC Erlangen, die es in dieser Anzahl in der Geschichte des einzigen bayerischen Bundesliga-Clubs noch nie gegeben hat. Über 400 Fans werden dort die von Sponsoren finanzierten Busse besteigen, um bei der SG BBM Bietigheim erneut Erlanger Sportgeschichte zu schreiben. Sie alle wollen in der MHPArena Ludwigsburg den ersten Auswärtssieg der Saison feiern und damit einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. „Dass uns zu diesem wichtigen Spiel so viele Anhänger begleiten ist einfach fantastisch. Sie werden das Aus- zu einem Heimspiel machen und zu was wir zuhause in der Lage sind, haben wir schon oft bewiesen“, sagt Ole Rahmel vor der Abfahrt ins Schwabenland.

DKB Handball-Bundesliga: HC Erlangen gegen die SG BBM Bietigheim

In den letzten drei Spielen geht jetzt es um alles
Die Mannschaft ist bestens vorbereitet, hat aus dem bärenstärken Auftritt gegen Friesenheim enorm viel Selbstbewusstsein mitgenommen und will jetzt auch Auswärts den Bock endlich umstoßen. Im Gegensatz zum Gegner aus Bietigheim, der vergangenen Mittwoch mit 37:25 beim SC Magdeburg verlor, hat der HC Erlangen über eine Woche Zeit gehabt sich zu regenerieren und sich auf das Spiel bei den Schwaben vorzubereiten. „Die Jungs haben sehr konzentriert und fokussiert trainiert. Alle wissen um was es in diesen letzten drei Spielen geht. Wir sind bereit für die nächste Etappe“, meinte HC-Cheftrainer Robert Andersson beim heutigen Pressegespräch. Der 45-jährige Schwede hat alle Mann an Bord, wenn es in Richtung Ludwigsburg geht. Auch Nikolai Link, der gegen Friesenheim umknickte, wird am Sonntagnachmittag auf der Platte stehen.

Den Gegner nicht unterschätzen
Für den Gastgeber aus dem Schwabenland geht es in den letzten drei Spielen nur noch um die Ehre. Die Mannschaft von SG-Trainer Hartmut Mayerhoffer steht bereits als erster Absteiger aus der DKB Handball-Bundesliga fest. Wie gefährlich die SG aber sein kann, haben die Erlanger besonders im Hinspiel erfahren, als die Mannen um Nationalspieler Ole Rahmel in eigener Halle nicht über ein Unentschieden hinauskamen. „Bietigheim agiert ähnlich wie unser letzter Gegner mit einer sehr guten offensiven Deckung. Diese gilt es in Bewegung zu bringen, um wie gegen Friesenheim Lücken zu schaffen. Defensiv müssen wir auf den starken Rückraum aufpassen, dort verfügen sie über gute Schützen“, so Andersson über den Gegner.

Neben den über 400 Schlachtenbummlern aus Franken werden auch zwei Unparteiische des Deutschen Handball-Bundes in die MHPArena reisen. Nils Blümel und Jörg Loppaschewski aus dem Elitekader des DHB werden die Partie zwischen der SG BBM Bietigheim und dem HC Erlangen um 17.15 Uhr anpfeifen.

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de

(Foto: hl-studios, Erlangen): Vielleicht auch in Bietigheim wieder viele Tore von Nationalspieler Ole Rahmel

hl-studios: offizieller Medienpartner des HC Erlangen
Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die hl-studios unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.

Hans-Jürgen Krieg
Team Lead