Direkt zum Inhalt
hl-studios GmbH

Agentur

HC Erlangen zurück an der Spitze – 31:23 gegen Bietigheim


30. September 2015, 18:16
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Es war wieder einmal angerichtet. An einem Dienstagabend waren es erneut knapp 2.500 Zuschauer, die den Weg in die Arena Nürnberger Versicherung gefunden hatten.

HC Erlangen zurück an der Spitze – 31:23 gegen Bietigheim

Und die Anhänger des Mittelfränkischen Bundesligisten sahen zu Beginn eine ausgeglichene Partie zwischen den Franken und den Schwaben. Der Gastgeber tat sich zu Anfang schwer die unangenehme Gäste-Abwehr zu knacken. Trotz allem konnte die SG aus Bietigheim nur drei Mal in der ganzen Partie in Führung gehen. Nach einer viertel Stunde hatte der HC Erlangen in gewohnter Heimmanier die Partie im Griff. Eine auf schnellen Beinen agierende Abwehr brachte die Offensive immer wieder in hervorragende Abschlusssituationen. Der HC Erlangen baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus und ging so völlig verdient mit 15:11 in die Pause.

Der HC Erlangen nutzt die Chancen eiskalt
Nach dem Wechsel sah man beim Gast genau das, was Trainer Hartmut Mayerhoffer vor der Partie gesagt hat. Seine Schützlinge hatten auch am heutigen Abend gute Phasen, doch konnten sie diese Leistung nicht über 60 Minuten abrufen. Dies nutzte der HC Erlangen eiskalt, auch wenn die HC-Verantwortlichen im Nachgang mit der Chancenverwertung nicht zufrieden waren. Vor allem Nicolai Theilinger, der mit neun Treffern bester Erlanger Werfer war, zeigte sich im zweiten Spielabschnitt von seiner besten Seite.

Erlanger gewannen verdient und laden zum nächsten Spiel ins Emsland ein
Letztendlich gewann der Tabellenführer der 2. Handball-Bundesliga auch in der Höhe verdient gegen die SG BBM Bietigheim und kann sich nun auf die nächste Aufgabe am kommenden Samstag beim TV Emsdetten konzentrieren. Auch hier wird der Erlanger Anhang wieder eine Rolle spielen. Dank der Unterstützung des offiziellen Gastropartners „TIO“ kann der HCE seinen Fans einen Fan-Bus und die Karten für das Spiel im Emsland spendieren. Die Anmeldung ist über die Homepage des HC Erlangen möglich.

Die Trainerstimmen zum Spiel
Robert Andersson (Trainer des HC Erlangen): „Ich bin mit der Abwehrleistung meiner Mannschaft am heutigen Abend sehr zufrieden. Doch wie in Hamm haben wir heute in der Offensive zu viele Chancen liegen gelassen. Daran müssen wir arbeiten!“

Hartmut Mayerhoffer (Trainer der SG BBM Bietigheim): „ Wir haben es auch heute nicht geschafft unsere guten Phasen konstant durchzuspielen. Ich kann auch mit der Höhe des Ergebnisses nicht zufrieden sein.“
Weitere Infos und Karten: http://www.hc-erlangen.de

hl-studios ist offizieller Medienpartner des HC Erlangen: Denn Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. https://www.hl-studios.de/ unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus ist hl-studios die berufliche Heimat von Bastian Krämer und der Spielerpartner und Förderer von Jugendnationalspieler Kevin Herbst.

Kontakt
Hans-Jürgen Krieg
Team Lead
0175 185 4966