Star Surf Camps

VORANKÜNDIGUNG 10 Jahre „Internationaler Surfing Day“: Umweltschutz & Passion für den Trendsport Surfen

18. Juni 2014, 13:43

Star Surf Camps feiert in diesem Jahr zum 10. Mal den von der Surfrider Foundation ins Leben gerufenen „International Surfing Day (ISD)“. Das jährlich zwischen dem 20.-22.Juni stattfindende Event, das rund um den Globus von der Surf-Community gefeiert wird, soll insbesondere auf einen nachhaltigen Umweltschutz der Weltmeere aufmerksam machen und das Bewusstsein stärken, sich mehr Gedanken über relevante Angelegenheiten und Probleme zu machen, denen weltweit Küsten und Unterwasserleben ausgesetzt sind. Naturgemäß werden jährlich rund um den ISD Surfwettbewerbe, Surffilmfestivals und Gruppenaktivitäten am Strand veranstaltet um dem Tag seine nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Am 21. Juni 2014 feiern Surfer und Wasserliebhaber das 10-jährige Jubiläum, das jährlich an Bedeutung und Einfluss in der Branche und auch immer mehr außerhalb gewinnt.

Blogger und Pro-Surfer aus ganz Europa feiern in Frankreich

Zum fünften Geburtstag von Star Surf Camps International organisierte die Surfmarke Anfang Juni 2014 in Frankreich ein Get-Together von unterschiedlichsten Persönlichkeiten mit verschiedenem Background aus ganz Europa. Bei den Feierlichkeiten rund um den ISD waren eine Musikband, zahlreiche Journalisten, Blogger, Pro Surfer, Tänzer, Fotografen und Filmproduzenten vor Ort, um die Passion des Surfsports zu teilen und ihre Erlebnisse festzuhalten. Das Hauptaugenmerk lag an 7 Tagen in der Küstenstadt Moliets in Frankreich auf fünf jungen Surfanfängern und Fortgeschrittenen, die auf professionelle Athleten getroffen sind und sich dabei mit unterschiedlichen Themen beschäftigt haben. Mit dabei waren unter anderem der englische Billabong Pro Surfer Miles Lee-Hargreaves, Performance Künstlerin Violetta Kromer (DE), die britische Reiseblogger Kesha und Christopher, der Pro Snowboarder Tomek Wolak (POL) sowie die Surffotografen Callum Morse (EN, Saltwatershots) und Ian Beable. Entstanden ist ein spannender Kurzfilm, der von dem Filmteam rund um Robin Kother und Polly Vinken aus England produziert wurde, sowie einzelne Blogs zum Thema Kultur, Umweltschutz, Unterwasserfotografie und Lifestyle/Fashion.

Alle Beteiligten rund um die ISD Feierlichkeiten mit Star Surf Camps hatten eine Woche mit lauter schönen Wellen und idealen Wetterbedingungen, die es dem Fotografen- und Filmproduzententeam ermöglichte, eindrucksvolles und einzigartiges Material zusammenzustellen. Der Kurzfilm zeigt eine Strandsäuberung, die helfen soll den Plastikmüll etc. zu reduzieren und spektakuläre Wellen, die von Billabong Pro Surfer Miles Lee Hargreeves gesurft wurden. Außerdem beinhaltet er Material einer nächtlichen Surfsession mit UV-Leuchtfarbe inmitten eines aufkommenden Blitzlichtgewitters.

In eigener Sache:
Ab dem 20. Juni 2014 wird sämtliches Material von unseren Bloggern/Journalisten/Bands veröffentlicht. Das ISD Video wird ebenfalls am 20. Juni 2014 auf unserer Website und unserem Vimeo-Channel veröffentlicht. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung von Partnern/Charities/Surfer Marken und jeglichen Unternehmen mit ehrlichem Interesse für unseren Sport, die uns helfen wollen, das Video für die Surfer-Community bereitzustellen und zu präsentieren.
Wir weisen darauf hin, dass es sich bei dem Kurzfilm ausdrücklich nicht um ein Promo- oder Werbevideo von Star Surf Camps handelt, sondern vielmehr um die Präsentation der Fun-Sportart Surfen im Zusammenhang mit Umweltschutz.
Diejenigen Marken, die eine Social Media Plattform besitzen und das Video dort gerne präsentieren würden, werden wir gerne mit Logo im Abspann präsentieren und auf den Blogger-Seiten nennen, sofern die Anfrage bis 19.06.2014 bei uns schriftlich eingeht.

Alle relevanten Blogger-Links können ab dem 20. Juni 2014 auf folgender Seite aufgerufen werden:
Home: www.starsurfcamps.com
Facebook: www.facebook.com/starsurfcamps

Twitter: www.twitter.com/starsurfcamps

Vimeo: www.vimeo.com/starsurfcamps

Beteiligte Personen:
Callum Morse, 21y, UK, Professional Surf Photographer, www.saltshots.com
Christopher Sharpe, 25y, UK, Travel Writer, www.makenewtracks.com
Iain Beable, 27y, UK, Photographer, www.thekavatree.co.uk
Jamaal Francis (Jman), 22y, UK, Musician, www.greasyvinyl.com
James Woods, 23y, AUS, Professional Surfer/Star Surf Instructor, www.lostinthewoods.tv
Kasha Dubaniewicz, 27y, South Africa, Travel Blogger www.linesofescape.com