Gourmet Connection GmbH

Jingle bellt: Weihnachtliche Accessoires für den besten Freund des Menschen

30. Oktober 2014, 12:49

Einzigartige Spielzeuge, ein spezielles Leckerli oder auch ein Adventskalender, die Auswahl an Weihnachtsgeschenken für Haustiere ist riesengroß. Zu den besonderen Ideen zählen dieses Jahr die maßgeschneiderten Hundehalsbänder des britischen Unternehmens Holly&Lil. Das Angebot reicht von traditionellem Schottenkaro bis zu verspielten Modellen mit kleinen oder großen Glöckchen, der aktuelle Trend sind die Halsbänder mit Charm-Anhängern in Form von Schneeflocken, Tannenbäumen oder gefüllten Nikolausstiefeln.

London, Oktober 2014. Die kleinen Anhänger aus Gold, Silber oder Edelstahl, die an einem Armband oder einer Kette befestigt werden können, sind bei uns Menschen seit langem sehr beliebt. Das britische Designteam von Holly&Lil greift diesen Trend auf und setzt ihn in Form von eleganten Charm-Halsbändern für den Hund fort. „Warum sollte der Familienhund die Weihnachtstage nicht mit einem eleganten Halsband verbringen“, fragte sich Elaine Jones, Mitbegründerin von Holly&Lil, die sich auf die Herstellung exklusiver und handgearbeiteter Hundehalsbänder spezialisiert hat. „Schließlich trägt ohnehin jeder Hund ein Halsband, dann darf es in der Adventszeit und zu den Feiertagen doch ruhig ein wenig stylisher sein“, erklärt die Designerin.

Die Halsbänder des Londoner Unternehmens sind hochwertige Accessoires aus edlen Materialien wie handgewobenem Harris-Tweed aus Schottland. Die Modelle aus Kalbsleder mit Charm-Anhängern sind Einzelanfertigungen und werden passend zum Fest mit weihnachtlichen Anhängern ergänzt. Alle Halsbänder werden bis ins kleinste Detail handgearbeitet und liebevoll verziert, die Handschrift des Holly&Lil-Designteams ist bei allen Mustern klar erkennbar. „Auch Halsbänder mit Glöckchen oder Geschenkboxen mit Pflegeprodukten und Spielzeug werden dieses Jahr verstärkt nachgefragt“, so Jones. Ein Klassiker ist auch das schwarz-goldene Halsband mit Schleife, das durch den Jack Russell Terrier „Uggie“ aus dem Film „The Artist“ berühmt geworden ist. Ebenso stilvoll ist das Smoking-Geschirr, dessen Fliege farblich individuell angepasst werden kann. „Bei allen Designs ist uns aber wichtig, dass der Hund trotz eines schicken Halsbands noch Hund bleibt und nicht vermenschlicht wird“, erklärt Elaine Jones.

Originelle Geschenkideen für Hundebesitzer sind ebenfalls im Geschäft in der Londoner Bermondsey Street zu finden, und statt Santa Claus kommen hier Santa Paw und seine Weihnachtselfen in den Adventstagen zu Besuch. Katzenhalsbänder, Spielzeuge oder Alpaka-Pullover und Hundemäntel für Rassen ohne Unterfell komplettieren das vielfältige Angebot. Ein Passgrößenservice stellt sicher, dass die Halsbänder nicht nur bei Chihuahua und Terrier, sondern auch bei Labrador und Dogge die optimale Größe haben.

Die Produkte von Holly&Lil können über den Online-Shop bestellt werden, weitere Infos unter www.hollyandlil.co.uk

Im Jahr 2002 gründete die Designerin Elaine Jones das Londoner Unternehmen Holly&Lil, das sich auf die Herstellung hochwertiger Hundehalsbänder und Leinen spezialisiert hat. Die Kombination traditionell britischer Qualitätsarbeit mit revolutionärem Design ist Teil der Philosophie. Alle Produkte sind aus exklusiven Materialien gefertigt, für alle Hunderassen maßgeschneidert und trotz ausgefallener Designs besonders widerstandsfähig. Holly&Lil bietet umfangreichen Service, so gibt es Passgrößen-Guides und Tipps zur Pflege, auf Wunsch werden ausgefallene Einzelstücke produziert.

Kontakt:
Holly & Lil