SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Carlson Rezidor eröffnet weiteres Flagship-Hotel in Südafrika: Park Inn by Radisson Cape Town Newlands

15. Oktober 2014, 16:33

Die Carlson Rezidor Hotelgruppe, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen der Welt, gibt die Eröffnung des Park Inn by Radisson Cape Town Newlands bekannt. Das Hotel verfügt über 122 Superior Zimmer am Fuße des Tafelbergs – dem Felsplateau, welches als charakteristisches Wahrzeichen Kapstadt überblickt.

„Wir freuen uns, durch die Eröffnung des Park Inn by Radisson Cape Town Newlands ein weiteres Flagship-Hotel nach Afrika zu bringen. Derzeit blicken wir voller Stolz auf ein Portfolio in Südafrika, das sieben Hotels mit 1.400 Zimmern umfasst und die Wachstumsstrategie unseres Unternehmens auf dem afrikanischen Kontinent widerspiegelt“, so Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO der Rezidor Hotel Group.

„Dieses innovative Hotel bietet modernes Design, kabelloses High-Speed Internet, einen Selbstbedienungskiosk mit Snacks für die Nacht, einen vollständig ausgestatteten Fitnessraum und einen ‚Live-Inn‘-Bereich. Dieser ‚Live-Inn‘-Bereich verfügt über eine moderne Bar, ein ganztägig geöffnetes Restaurant, eine Terrasse und einen Outdoor-Swimmingpool, welcher Arbeitsbienen aus ihren Zimmern in die öffentlichen Bereiche locken soll“, fügt General Manager Clinton Thom hinzu.

Die Eröffnung des Park Inn by Radisson Cape Town Newlands bringt das brillante neue Tagungs-angebot ‚Smart Meeting and Events‘ nach Südafrika. „Wir bieten konsistente Internetverbindung und viele Auswahlmöglichkeiten moderner Business Funktionen. ‚Smart Meetings and Events‘ stellt die richtige Art von Speisen, Getränken, Veranstaltungsflächen und Technologien bereit, welche das Leben und den Arbeitsstil unserer Gäste unterstützen“, erklärt Thom.

Die Hightech-Konferenzräume bieten Platz für bis zu 163 Teilnehmer und sind mit allen modernen Geräten ausgestattet, die heute bei Konferenzen ein Muss sind, darunter die Möglichkeit, mit nur einem Tastendruck Lautstärke, Klimaanlage und Projektor-Leinwände per Fernbedienung zu steuern. Zur weiteren Ausstattung gehört auch eine elegante Kreidetafel, die beim Gruppen-Brainstorming zum Einsatz kommt.
Soziales Engagement und Nachhaltigkeit sind von großer Bedeutung, daher hat sich das Park Inn by Radisson Cape Town Newlands zur Zusammenarbeit mit der Deaf Federation of Southafrica (DEAFSA) entschlossen. Das Hotel legt großen Wert auf Barrierefreiheit und bietet fünf rollstuhlfreundliche Zimmer und mehrere Rampen. Zudem sind 30 % der Hotelmitarbeiter taub; diese werden in verschiedenen Funktionen im Back- und Front-Bereich des Hotels eingesetzt.

„Dies ist in der Welt des Hotel- und Gastgewerbes eine große Errungenschaft. Wir sind überaus stolz auf die Möglichkeiten und Ausbildungsplätze, die aus unserer Partnerschaft mit der DEAFSA hervorgegangen sind. Wir hoffen, dass auch andere Hotelgruppen unserem Beispiel folgen werden und ebenfalls Mitarbeiter mit körperlichen Beeinträchtigungen fördern“, so Thom.

Kapstadt zeichnet sich durch den hoch aufragenden Tafelberg, goldene Sandstrände und wunderschöne Weingüter aus. Sie ist nach Johannesburg die Stadt mit der zweitgrößten Einwohnerzahl Südafrikas. Das Herz eines Besuchers wird von dieser Stadt, in der sich Mutter Natur selbst übertroffen hat, schnell gefangen. Das Park Inn by Radisson Cape Town Newlands liegt nur zehn Kilometer vom Stadtzentrum Kapstadts entfernt. Mit öffentlichen Transportmitteln können Besucher die wunderschönen Orte Newlands und Kapstadt erreichen.

Über Park Inn® by Radisson

Park Inn by Radisson ist die frische und energiegeladene Mittelklasse-Marke, die freundliche und einladende Gastlichkeit zu einem günstigen Preis bietet. Die Marke umfasst über 130 Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in Amerika. Um sowohl Geschäfts- und Freizeitreisende anzusprechen, bietet die Marke den Gästen eine Vielzahl von Annehmlichkeiten, genannt “Park Inn Essentials”. Dazu zählen inkludierter Highspeed-Internetzugang, Fitness- und Business-Zentren, Restaurants oder das kostenfreie “Grab and Go”-Frühstück.

Park Inn by Radisson gehört zur Carlson Rezidor Hotel Gruppe, welche ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson Blu, ®Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM betreibt. Für Reservierungen und weitere Informationen können die Website www.parkinn.com oder der Newsroom der Marke besucht werden.