SOCIETY RELATIONS & Communications

08. Oktober 2014, 11:19

Eröffnung des Radisson Blu Hotels Kampala für 4. Quartal 2016 geplant

Carlson Rezidor kündigt erstes Radisson Blu Hotel in Uganda an

Carlson Rezidor, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen weltweit, stärkt weiter seine Position auf dem afrikanischen Markt. Das Unternehmen nimmt Uganda in sein Portfolio auf und kündigt die Eröffnung des Radisson Blu Hotels Kampala mit 195 Zimmern an. Das Spitzenklassehotel wird die ersten Gäste im 4. Quartal 2016 willkommen heißen.

„Wir freuen uns, in Uganda angekommen zu sein. Der Tourismus ist einer der am schnellsten wachsenden Sektoren des Landes. Zudem wird Uganda aufgrund seiner großen Ölreserven ein wichtiger Markt für ausländische Investoren werden“, so Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO von Rezidor, beim African Hotel Investment Forum in Addis Abeba, Äthiopien.

Bob Kabonero, Vorstandsvorsitzender von Park Hospitality Limited, der Eigentümergesellschaft des Hotels, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr über unsere Zusammenarbeit mit Carlson Rezidor. Die große Erfahrung und das internationale Fachwissen werden die erfolgreiche Inbetriebnahme des ersten Radisson Blu Hotels in Uganda sicherstellen. Unser Ziel ist das Betreiben eines Lifestyle-Hotels der Spitzenklasse, welches erstklassige Einrichtungen in das Land bringt. Park Hospitality hat sich diesem Projekt verschrieben und freut sich darauf, Ostafrika nach weiteren Möglichkeiten für die Marke zu erkunden.“

Das Radisson Blu Hotel Kampala wird sich an einem hervorragenden Standort im Geschäftsviertel der Stadt befinden. Neben 195 Zimmern wird es vier Restaurants, geräumige Konferenzräume, einen Outdoor-Swimmingpool, ein Fitnessstudio und ein Spa bieten. Die markenspezifischen Services von Radisson Blu wie kostenloser Hochgeschwindigkeits-Internetzugang werden das hervorragende Angebot ergänzen.

Uganda ist ein Binnenland in Ostafrika. Es grenzt im Osten an Kenia, im Norden an den Südsudan, im Westen an die Demokratische Republik Kongo, im Südwesten an Ruanda und im Süden an Tansania. Kampala, die Hauptstadt Ugandas, ist eine aufblühende Stadt am Ufer des Viktoriasees.

Das Radisson Blu Hotel Kampala entstand im Rahmen der Afrikastrategie von Carlson Rezidor. Diese fokussiert den Betrieb von Radisson Blu Hotels in ausgewählten Hauptstädten und Finanzzentren mit einem erheblichen Bedarf an internationalen Markenhotels. Carlson Rezidor verfügt auf dem afrikanischen Kontinent über das größte Angebot an in Bau befindlichen Hotels und Zimmern (Quelle: W Hospitality) und möchte seine Marktposition als führende Hotelmarke weiter ausbauen.

Über die Carlson Rezidor Hotel Group

Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.350 Hotels und 180.000 Zimmer in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in über 105 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu®, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 88.000 Mitarbeiter.

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.
www.carlsonrezidor.com; www.rezidor.com