SOCIETY RELATIONS & Communications

Carlson Rezidor kündigt vier neue Hotels in Saudi Arabien an

13. Dezember 2013, 11:27

Zwei Resorts und eine Residenz der Hotelmarke Radisson Blu sowie ein Park Inn by Radisson Hotel öffnen in den nächsten drei Jahren.

Carlson Rezidor kündigt vier neue Hotels in Saudi Arabien an

Die Carlson Rezidor Hotel Group, eines der größten und dynamischsten Hotelunternehmen der Welt, erweitert sein Portfolio im Königreich Saudi Arabien um vier neue Hotels: Das Radisson Blu Resort Jizan mit 160 Zimmern wird im 1. Quartal 2015 eröffnet, gefolgt vom Radisson Blu Resort Al Khobar Aziziya mit 186 Zimmern im 4. Quartal 2015. Das Radisson Blu Hotel & Residence Unaizah mit 180 Wohneinheiten wird erste Gäste im 2. Quartal 2016 empfangen. Bereits Anfang 2014 wird das Park Inn by Radisson Riyadh Olaya mit 186 Zimmern Reisende begrüßen. Das bestehende Hotel in Riyadh wird zeitgleich renoviert. Insgesamt hat die Carlson Rezidor Hotel Group damit in Saudi Arabien 16 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung.

„Saudi Arabien verfügt über ein kontinuierliches Wirtschaftswachstum und eine gesunde Hotellerie. Es ist eines unserer wichtigsten Schwerpunktländer für die zukünftige Unternehmensentwicklung. Wir freuen uns auf den weiteren Ausbau unseres Netzwerks im Königreich mit so starken und erfahrenen Partnern wie Al Hokair und der Al-Fahd Group“, sagt Wolfgang M. Neumann, Präsident & CEO von Rezidor.

Mit dem Radisson Blu Resort Al Khobar Aziziya wird eines der hochwertigsten Strandresorts im Al Aziziya Viertel von Al Khobar, an der Küste der Half Moon Bay, entstehen. Die Distanz zum Internationale Flughafen Dammam beträgt 50 Kilometer. Der King Fahd Damm, der das Königreich mit Bahrain verbindet, ist weniger als 10 Kilometer entfernt. Neben 186 modernen Zimmern mit Radisson Blu typischen Services wie inkludiertem Highspeed-Internetzugang wird das Hotel über ein 330 m² großes ganztägig geöffnetes Restaurant, ein 200 m² großes Lobby-Café, mehr als 270 m² Tagungs- und Veranstaltungsflächen sowie über 350 m² Wellnesseinrichtungen mit Fitnessraum, Sauna und Außenpool verfügen.

Das exklusive Radisson Blu Resort Jizan wird Carlson Rezidor erstes Projekt in Jizan, einem der wichtigsten Häfen von Saudi Arabien am Roten Meer. Das Full-Service-Hotel entsteht an der Jizan Waterfront, abseits der Verkehrsknotenpunkte Mekka und Corniche. Zum Stadtzentrum sind es lediglich 3 Kilometer, zum Regionalflughafen Jizan 5 Kilometer Entfernung. Die Gegend rund um das Hotel wie die gesamte Stadt sind Zeugnis wegweisender Entwicklungen. Dazu zählt eine Ölraffinerie unter der Leitung von Aramco, Saudi-Arabiens nationalem Öl- und Gasunternehmen. Das Radisson Blu Resort Jizan wird über 150 moderne Zimmer mit typischen Dienstleistungen wie dem inkludiertem Highspeed-Internetzugang verfügen. Desweiteren wird es ein 250 m² großes ganztägig geöffnetes Restaurant, ein 100 m² großes Lobby-Café, fast 3.000 m² umfassende Tagungs- und Veranstaltungsbereiche mit zwei Ballsälen sowie Wellness-Anlagen inklusive Außenpool haben.

Das Radisson Blu Hotel & Residence Unaizah entsteht im Al-Fahd Desitrict von Unaizah’s aufstrebender Innenstadt. Das Hotel ist bereits im Bau und wird Bestandteil einer zwei Millionen Quadratmeter umfassenden Immobilien-Entwicklung der Al-Fahd Gruppe sein. Der Standort liegt auf der König Abdullah Road, der Hauptschlagader für die Stadt und die Provinz. In unmittelbarer Hotelnähe entstehen zahlreiche Geschäftsbereiche und das größte geplante Einkaufszentrum. Die Universität Unaizah und die neuen Behördenbüros werden hier künftig angesiedelt.

Gästen des Radisson Blu Hotel & Residence Unaizah stehen 90 Hotelzimmer, zehn Suiten, 80 Apartments und voraussichtlich bis zu zehn Villen zur Verfügung. Diese werden durch 1.800 m² Tagungs- und Bankett-Räume inklusive Ballsaal, ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit internationalem Buffet, einem Pool-Café, einem Spezialitätenrestaurant, Fitness-Areal und Spa ergänzt.

Unaizah befindet sich in der Region Al Qassim und verzeichnet die größte kontinuierliche Wachstumsrate des Königreiches der letzten vier Jahre aufgrund stetig ansteigender Unternehmens- und vor allem Freizeitbedürfnisse. Unaizah war ein historisch wichtiger Zwischenstop für muslimische Pilger aus GCC-Ländern auf ihrem Weg nach Mekka und Medina. Heute ist die Stadt Heimat vieler einflussreicher und wohlhabende Familien des Königreiches.

Das Mittelklasse Park Inn by Radisson Riyadh Olaya befindet sich im Herzen der Hauptstadt des Königreiches, zwischen den Hauptstraßen König Fahed und Olaya Road; 35 Kilometer südlich vom King Khaled International Airport, Saudi Arabiens größtem Flugknotenpunkt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu den Hauptämtern, Ministerien und Sehenswürdigkeiten sowie dem High-End-Einzelhandels- und Geschäftsviertel von Olaya. Neben 114 komfortablen Zimmern und 50 Suiten bietet das Objekt 340 m² Bar- und Restaurantbereiche, 700 m² Veranstaltungsflächen sowie ein 300 m² großes Wellness- und Fitness-Areal.

Pressekontakt:
Society Relations
Brita Segger
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
@email
www.society-relations.de

Über die Carlson Rezidor Hotel Group

Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.300 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in 100 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken (Radisson Blu, Radisson®, Park Plaza®, Park Inn by Radisson, Country Inns & Suites By CarlsonSM und Hotel Missoni). Die Gruppe plant das Portfolio bis 2015 auf rund 1.500 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu erweitern. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 85.000 Mitarbeiter.

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.

www.rezidor.com und www.carlsonrezidor.com