SOCIETY RELATIONS & Communications

Agentur

Die Carlson Rezidor Hotel Group gibt erste Mitgliederhotels der Quorvus Collection bekannt

05. Mai 2014, 11:11

Drei Hotels in London, Edinburgh und Kuwait werden in die neue Luxuskollektion der Gruppe aufgenommen

Die Carlson Rezidor Hotel Group, eine der größten und dynamischsten Hotelgruppen weltweit, gibt die ersten Mitgliederhotels der Quorvus Collection bekannt: The May Fair Hotel London, das G&V Royal Mile Hotel Edinburgh und das Symphony Style Hotel Kuwait.

Wolfgang M. Neumann, Präsident und CEO von Rezidor, erklärte bei der Arabian Hotel Investment Conference in Dubai: „Wir freuen uns, drei etablierte Hotels in die Quorvus Collection, unsere neueste Luxusmarke, aufnehmen zu dürfen. Jedes Hotel hat seinen eigenen Stil und seine einzigartige Persönlichkeit. Allen gemeinsam ist der außergewöhnliche Services eines zeitgemäßen Fünf-Sterne-Luxushotels.“

Der Name Quorvus Collection wurde vom Sternbild Corvus abgeleitet, das sich südlich des Himmelsäquators befindet und zu dem die fünf hellsten Sterne gehören. Diese Kollektion ist eine neue Generation auf Luxus ausgerichteter Hotels, die vom Lebensstil und den Wünschen des modernen Weltreisenden inspiriert wurden. Mitgliederhotels sind entweder historische Wahrzeichen, moderne Häuser, klassische Boutique-Hotels oder urbane Rückzugsorte, wobei sich alle nach Größe, Architektur, Atmosphäre und Design unterscheiden. Alle verfolgen jedoch dieselbe einzigartige Service-Philosophie. Die Quorvus Collection bietet ein Angebot, das basierend auf einzigartigen markenspezifischen Services luxuriösen Lebensstil verspricht. Da im Mittelpunkt des ganzheitlichen „Q24“-Konzepts Körper und Geist stehen, liegt besonderes Augenmerk auf den sechs Elementen Wellness, Regeneration, Stil, Inspiration, Unterhaltung und Vernetzung.

The May Fair Hotel London, im Eigentum und unter Betrieb der Edwardian Group London, ist eine Ikone des ausdrucksstarken modernen Designs, welche eine Boutique-Hotel-Erfahrung mit Liebe zum Detail und Grand Hotel-Service kombiniert. Der Geist des Stadtteils Mayfair, in dem sich das Hotel befindet, wird auf wunderschöne Art und Weise widergespiegelt. Beispielsweise in der May Fair Bar, in der bereits einige der extravagantesten gesellschaftlichen Ereignisse stattgefunden haben. Serviert werden dort mehr als 40 verlockende Cocktails, darunter auch der kennzeichnende Mayfair Mojito. The May Fair Hotel ist ein legendäres Hotel mit einer glamourösen Vergangenheit. Es wurde 1927 von König George V. eröffnet und bietet heute 404 großzügige Zimmer, darunter zwölf der schönsten Suiten der Hauptstadt. The May Fair Theatre, Heimat von Mode und Film, ist mit seinem privaten Vorführsaal mit 201 Plätzen der Inbegriff von Luxus. Das May Fair Spa hingegen ist ein urbaner Rückzugsort mit äußerster Diskretheit für das absolute Verwöhnerlebnis. Iype Abraham, Commercial Development Director der Edwardian Group, betonte: „The May Fair Hotel befindet sich in einem historischen Gebäude und bietet modernes Design für einen luxuriösen Lebensstil im Herzen von London. Wir freuen uns, ein Mitglied der Quorvus Collection zu sein und unseren Gästen noch mehr bieten zu können.”

Das G&V Royal Mile Hotel Edinburgh, eine Hommage an George & Victoria, verweist stolz auf die königliche Tradition seiner Umgebung. Es befindet an einem bemerkenswerten Standort im Herzen von Edinburgh - Ecke George IV. Brücke, Victoria Street und The Royal Mile. Alle 136 Zimmer und Suiten zeigen die Ästhetik der Designerin Rosita Missoni sowie deren dynamische Verwendung von Farben und Mustern. Sie sind mit der neuesten Technologie und inkludiertem High Speed Internet ausgestattet. Das preisgekrönte Restaurant ‘Cucina’ ist das pulsierende Herz des Hotels und verwöhnt Gäste mit italienisch inspirierten Gerichten. Die ‘Fashionista Bar G&V’ ist der Ort in der Stadt, um zu sehen und gesehen zu werden. Das G&V Royal Mile Hotel bietet zudem drei moderne Veranstaltungsräume, einen Konferenzraum und einen wunderschönen City Spa.

Das Symphony Style Hotel Kuwait ist Teil des Symphony-Komplexes in Salmiya, dem wichtigsten Einkaufs- und Unterhaltungsdistrikt von Kuwait City. Das 18-stöckige Hotel mit seinen 169 Zimmern und Suiten bietet atemberaubende Ausblicke auf den Arabischen Golf. Das gewagte wunderschöne Interieur von Rosita Missoni spiegelt die Farben von Wüste und Meer wider: Gold, Sand und Türkis. Alle Zimmer verfügen über modernste Technologie, u.a. inkludiertes High Speed Internet. Das Symphony Style Hotel Kuwait verfügt über drei herausragende Restaurants: das ‘Cucina’ serviert authentische italienische Küche, das ‘Luna’ bietet arabisches Essen mit einem mediterranen Touch und das ‘Choco Café’ zelebriert echte Kaffeekultur. Sechs hervorragend ausgestattete Veranstaltungsräume, von exklusiven Tagungsräumen bis hin zu einem eleganten Ballsaal, ein Außenpool und das sensationelle Six Senses Spa komplementieren die herausragenden Services des Hotels.

„Diese drei besonderen Hotels bilden eine starke Grundlage für die Weiterentwicklung der Quorvus Collection. Die Hotels in Edinburgh und Kuwait werden umgehend in die Quorvus Collection aufgenommen und The May Fair folgt im Sommer 2014. Unser Ziel ist es, bis 2020 ein globales Portfolio mit 20 in Betrieb und in der Entwicklung befindlichen Hotels zu schaffen, und zwar durch Umbauten und Neuerrichtungen urbaner Hotels und Resorts“, fügte Neumann hinzu. Die Quorvus Collection ist die neueste Marke der Carlson Rezidor Hotelgruppe im Luxus-Hotelsegment. Die Gruppe entwickelt und betreibt in mehr als 80 Märkten auf der ganzen Welt die Marken Radisson Blu (oberste Preisklasse), Radisson (gehobene Preisklasse), Radisson Red (Lifestyle Select), Park Plaza (gehobene Preisklasse), Park Inn by Radisson (mittlere Preisklasse) und Country Inns & Suites (mittlere Preisklasse).

Für weitere Informationen und Bildmaterial kontaktieren Sie bitte:

Brita Segger
SOCIETY RELATIONS
Mundsburger Damm 2
22087 Hamburg
@email
www.society-relations.de

Über die Carlson Rezidor Hotel Group

Die Carlson Rezidor Hotel Group ist eine der weltweit größten und dynamischsten Hotelgruppen. Das Portfolio der Carlson Rezidor Hotel Group umfasst mehr als 1.340 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung, eine globale Präsenz in 105 Ländern und eine Reihe starker globaler Marken wie Quorvus Collection, Radisson Blu, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. Die Gruppe plant das Portfolio bis 2015 auf rund 1.500 Hotels in Betrieb und in der Entwicklung zu erweitern. In den meisten Hotels der Gruppe können Gäste vom Treueprogramm Club CarlsonSM profitieren, einem der attraktivsten Treueprogramme der Welt. Die Carlson Rezidor Hotel Group und ihre Marken beschäftigen mehr als 88.000 Mitarbeiter.

Die Carlson Rezidor Hotel Group hat ihren Hauptsitz in Minneapolis, USA, und Brüssel, Belgien.

www.rezidor.com; www.carlsonrezidor.com