doppio TV kooperiert mit Media Broadcast und smartclip

24. September 2014, 16:55

- Media Broadcast realisiert Verteilung von Video-Content u.a. in der multithek
- smartclip verantwortlich für technische Integration und die Vermarktung der TV-Spots als
Pre- und Mid-Roll Video-Ads
- Permanente Übertragung von Bewegtbild-Inhalten mittelfristig geplant

Mit der Beauftragung von Media Broadcast als neuem technischen Dienstleister und smartclip als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung will der im Mai 2014 gelaunchte Online-TV-Channel doppio TV seine Reichweite weiter ausbauen und sich am Markt etablieren. Inhaltlich fokussiert sich der Sender auf die Themen Reisen, Luxus und Genuss.

Media Broadcast macht Video-Content von doppio TV überall empfangbar

Media Broadcast gilt als größter Full-Service-Anbieter der Rundfunk- und Medienbranche in Europa und hat sich seit Jahrzehnten als professioneller Dienstleister etabliert. Die in Köln ansässige Firma wird es im Laufe der nächsten Wochen ermöglichen, die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu empfangen. Auch was die Archivierung des Contents für einen späteren Abruf sowie Live-Übertragungen (Streaming) betrifft, zeichnet Media Broadcast verantwortlich. Das zeigt sich exemplarisch in der in Umsetzung befindlichen Einbindung von doppio TV in die multithek. Das Hybrid-TV-Portal von Media Broadcast bietet eine innovative Plattform für On Demand- und Streaming-Content und wird via DVB-T und DVB-S verbreitet.

„Über unsere Content-Delivery-Lösung bringen wir die Bewegtbild-Inhalte von doppio TV zuverlässig und in höchster Qualität zu den gewünschten Zielgruppen. Dank unserer mobilen Lösungen wie zum Beispiel NewsSpotter+ können wir auch Live-Übertragungen einfach und kostengünstig realisieren“, erklärt Antje Beyer, Key Account Managerin bei Media Broadcast.

Professionelle Vermarktung von Stunde Null realisiert smartclip

Den Bereich Bewegtbild-Vermarktung auf allen Multiscreen-Kanälen verantwortet ab sofort die Firma smartclip. Das 2008 gegründete Unternehmen verbindet eigene Technologie und Vermarktung und ermöglicht über klassische und programmatische Ansätze so eine Yield-optimierte Monetarisierung von Bewegtbild-Inhalten wie doppio TV auf Connected TV, auf Smart TVs, im linearen TV, auf mobilen Geräten und im Web. smartclip nutzt bereits heute Distributionswege für Markenwerbung, die die Zukunft der TV-Vermarktung bestimmen, u. a. sind bereits jetzt Formate klassischer TV-Vermarktung wie z. B. Split-Screens Ad-Server-gesteuert möglich.

„Als Technologie- und Vermarktungsunternehmen für Videowerbung bieten wir in Kooperation mit Media Broadcast doppio TV die beste Basis für intelligente Multiscreen-Lösungen. Durch unsere Ad-Server-gesteuerte und geräteübergreifende Integration und Auslieferung von Video-Ads sorgen wir für eine optimale Vermarktung der Premium-Bewegtbild-Inhalte von doppio TV. Premium-Bewegtbild-Produkte dieser Art tun dem Markt gut “, erklärt Dr. Oliver Vesper, Geschäftsführer bei smartclip.

Permanente Übertragung mittelfristig geplant

„Ziel ist es, sukzessive die Reichweite von doppio TV auf internetfähigen Geräten zu erhöhen und das enorme Umsatzpotenzial des Senders effizienter auszuschöpfen. Mit Media Broadcast und smartclip als etablierte Partner wird uns dies gelingen“, so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH, die doppio TV produziert.

Mittelfristig plant doppio TV eine permanente Übertragung seines produzierten Bewegtbild-Contents. Ab Mitte 2015 sind auch Live-Übertragungen geplant. Seit August 2014 ist doppio TV auf dem Gelände des Studios Berlin-Adlershof beheimatet.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com http://www.doppio-tv.de | http://www.doppio-magazin.de

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

Ansprechpartner: Lukas Hecht, Marlen Zickert, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de

Hintergrundinformationen:

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin „doppio“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com