FTI Touristik

LAL vergibt fünf Stipendien für Collegeferien in England

16. Juni 2014, 17:25

Warum habe ich ein Stipendium verdient? Engagierten und sprachinteressierten Schülern, die diese Frage beantworten können, bietet LAL Sprachreisen eins von fünf „Weltbürger-Stipendien“ in ein englisches College. Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 30. Juni 2014.

München, 13. Juni 2014 – Ein Sprachreiseerlebnis für die Sommerferien gefällig? LAL bietet jungen Menschen die Chance auf eine zweiwöchige Reise in eins von fünf renommierten englischen Colleges. Insgesamt vergibt der Sprachreiseveranstalter in Zusammenarbeit mit dem Weltweiser Verlag jeweils ein Stipendium in die LAL Summer Schools Tavistock, Winchester, Taunton, St. Mary’s und London-Berkhamsted. Die Reisen im Wert von 1.500 Euro beinhalten zwei Wochen Englisch-Standardkurs, Unterkunft, Verpflegung, Freizeitprogramm sowie die Flughafentransfers. Die Anreise ist ausgeschlossen, Reisezeitraum sind die Sommerferien 2014.

Bewerben können sich alle Schüler zwischen elf und 17 Jahren, die Freude am Kennenlernen fremder Länder haben und sich außerschulisch engagieren. Alle Interessenten werden gebeten, einen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben an @email zu schicken. Außerdem möchte LAL in kurzer Form wissen, warum der- oder diejenige das Stipendium verdient hat und womit er oder sie sich von den anderen Bewerbern abhebt. Im Nachgang wird ein ausführlicher Erfahrungsbericht der Stipendiaten auf der WELTBÜRGER-Homepage und bei LAL Sprachreisen veröffentlicht, in dem die Gewinner anschaulich von ihren Erlebnissen berichten. Die offizielle Ausschreibung der Stipendien ist unter www.lal.de/service-infos/stipendien.html zu finden.

Die geschichtsträchtigen Orte der LAL Summer Schools versprechen ein Sprachreiseerlebnis mit besonderem Flair. Die Jugendlichen lernen, leben und verbringen ihre Freizeit auf dem Universitäts- oder Internatsgelände der herrschaftlichen Privatschulen. Das Konzept bietet den Eltern die Sicherheit der besten Betreuung und erspart den Sprachschülern lange Wege und organisatorischen Aufwand. Sie können sehr bequem jede freie Minute mit den neuen Freunden verbringen und haben rund um die Uhr einen Ansprechpartner.

Im hochprofessionellen Englischunterricht erzielen die Jugendlichen in einem internationalen Umfeld sehr gute Lernerfolge. Die kleinen Gruppen von maximal 15 Schülern ermöglichen es, intensiv am Unterricht teilzunehmen und gleichzeitig schnell Freundschaften zu schließen. Die Aktivitäten in der Schule umfassen künstlerische und handwerkliche Tätigkeiten, Sport und Spiel sowie zahlreiche Ausflüge in die Umgebung. Tavistock beispielsweise liegt in der landschaftlich reizvollen Gegend um den Dartmoor National Park. Winchester begeistert mit seiner reichen Geschichte als ehemalige Hauptstadt Englands.

Preisbeispiel: Zwei Wochen an der LAL Summer School Taunton inkl. 20 Lektionen Englisch Standardkurs pro Woche, Transfer ab/bis Unterkunft, Unterbringung in der Taunton Schulresidenz mit Vollpension, umfangreichem Freizeitpaket und Betreuung sind ab 1.425 Euro zum Beispiel in den Sommerferien 2014 buchbar. Das gleiche Paket ebenso in den Sommerferien 2014 in der LAL Summer School in Winchester ist beispielsweise ab 1.545 Euro buchbar.

Kontakt und Buchung: LAL Sprachreisen sind telefonisch unter 089 / 2525 2401 sowie unter www.LAL.de buchbar. Der Katalog kann unter www.lal.de/katalog-bestellen.html eingesehen und bestellt werden.

Angela Winter